Tastaturen mit "Next Word"-Vorhersage (Phone und Tablet - Übersicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martini
gebe dir vollkommen recht, allein schon die Pfeiltasten sind perfekt :)
 
Kennt ihr eigentlich eine Tastatur wie Hacker's Keyboard, nur mit vernünftiger Next-Word-Vorhersage?

...vom SII getapatalked...
 
Martini3001 schrieb:
Meine Meinung dazu:

Es gibt und wird auch so schnell nichts besseres als SwiftKeyX 3 geben..

Das habe ich sehr lange auch gedacht und auch hier im Forum immer vertreten. Seit meinem Test von "A.I Type Keyboard" sehe ich das anders, insbesondere was die von dir angesprochene Bedienbarkeit angeht.

@MusicJunkie666:
Gibt es wohl so nicht. Immerhin hat aber das eben von mir erwähnte "A.I Type Keyboard" neben sehr guten Vorhersagen auch viele schnell erreichbare Sonderzeichen und auch einige Befehle. Jedoch aber keine F-Tasten etwa.

Dafür aber eine hervorragende Tablet-Version
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25 und androiduser44
Martini3001 schrieb:
Meine Meinung dazu: Es gibt und wird auch so schnell nichts besseres als SwiftKeyX 3 geben...
Ich halte von solchen pauschaliserenden Kommentaren gar nichts.
Zumal deine Aussage so nicht richtig ist.
In diversen Threads zu verschiedensten Tastaturen
wird deutlich, dass zumindest Swype Beta und A.I.Type nicht nur mithalten können, sondern letztere im direkten Vergleich sogar einiges besser macht - bspw. mehr als nur 3 Wortvorschläge auf Anhieb bieten, was das Schreiben durchaus noch etwas schneller macht.

Im Übrigen sind noch einige andere Anbieter dabei, ihre Tastaturen stets zu verbessern und man kann eben auch noch andere finden, die vielleicht noch nicht ganz so weit sind, aber in nächster Zeit berechtigterweise hoffen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO, androiduser44 und nica
Also ist dies A.I. Type Keyboard auch n Probant die Standardtastatur zu werden?
Hättet Ihr Einstellungen zu Swiftkey 3 bzw. A.I.?
Gerne auch per PN - damit dieser Thread sauber bleibt!
 
Einstellungen kann man eigentlich recht gut rumprobieren.
 
Rashiel schrieb:
Also ist dies A.I. Type Keyboard auch n Probant die Standardtastatur zu werden?
Hättet Ihr Einstellungen zu Swiftkey 3 bzw. A.I.?
Meinst du Pro und Contras?

Anmerken möchte ich auch, dass man natürlich wissen muss, worauf man genau den Schwerpunkt bei der Nutzung legt. Bspw. ist nach wie vor - was die Verfügbarkeit von verschiedenen Sprachpaketen angeht - MultiLing die absolute Nummer Eins. Keine andere Tastatur bietet z. B. (ich hatte es in anderen Threads bereits erwähnt) die Möglichkeit, Altgriechisch zu schreiben und die verschiedensten „exotischen Sprachen”.
 
Luca77 schrieb:
Meinst du Pro und Contras?
Achso, hatte ich anders verstanden.

Wichtig ist bei "A.I type Keyboard" auf jeden Fall, dass man erst mal eine Weile (eine Woche ..) lernen lässt - obwohl bereits erstaunlich viele auch lange Begriffe vorhanden sind. Deshalb gibt es vermutlich auch die Möglichkeit, die Vorhersage in der kostenlosen Version 15 Tage zu testen.
 
ihr habt wirklich recht :)
die ai type ist hammer, obwohl ich die erst seit 5 minuten drauf habe
und sie hat pfeiltasten geiiil
danke für den tipp
 
Wenn ich das richtig sehe, bietet SwiftKey nicht die Möglichkeit, eine Taste mit einer Kombination von Zeichen zu belegen, um beispielsweise ein Passwort schnell verfügbar zu machen, oder?

Gibt es vergleichbare Tastaturen, welche das können?
 
cramu schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, bietet SwiftKey nicht die Möglichkeit, eine Taste mit einer Kombination von Zeichen zu belegen, um beispielsweise ein Passwort schnell verfügbar zu machen, oder?
Gibt es vergleichbare Tastaturen, welche das können?
MultiLing kann das.
Aber da du von „vergleichbaren” schreibst, muss erwähnt werden, dass die Wortvorhersage (noch Beta) zwar schon ganz brauchbar ist, aber noch hinterhinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei A.l kann man nur Kürzel aus mind. 2 Buchstaben erstellen, die dann ersetzt werden.

Bei Passwörtern gibt es aber aus Sicherheitsgründen niemals Vorschläge.
 
Ergänzung zu MultiLing: In Passwort-Feldern wird die (selbstdefinierte) Vorschlagsleiste auch nicht eingeblendet. Allerdings bei User-Name-Feldern.
 
Naja, ich will ja auch nicht mein Passwort als Vorschlag angezeigt bekommen, sondern eine Taste der Tastatur mit einer Zeichenfolge belegen, so dass diese Zeichen dann automatisch ins Textfeld eingefügt werden, sobald ich diese Taste drücke.
 
Hi, bei TouchPal gibt es was neues im Update von heute:


  • Brand new contextual prediction: Smarter contextual prediction engine.
  • Intelligent next-word prediction by analyzing your input, even learn from your SMS and Twitter. It makes your typing much easier than other keyboards.
  • Brand new user interfaces: Innovative best practices user-interface, and more customizable themes for you.
  • Brand new TouchPal Curve: It can learn from your context and your previous Curve,you need only slide little part of the word and Curve will complete the word for you.
Habe aber nicht getestet bisher, vielleicht hat jemand Lust? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Danke für den Tipp, nica! Lust? Na klar, werde später berichten.
 
So, habe nun den ersten Betrag editiert, dabei vor allem Links eingefügt, die zu eigenen Threads der einzelnen Tastaturen führen.

So findet man dann auch z.B. den Bericht zu TouchPal von Luca77. :)
 
Danke! Mich wundert ohnehin, warum so ein wichtiger Thread noch nicht längst angepinnt ist!
 
Die Samsung-(Standard-)Tastatur lernt nach dem JB-Update jetzt auch Wortfolgen.
Sie macht sogar einen sehr guten Eindruck. Auch die Autokorrektur ist beachtlich gut. Ich werde sie mal eingehender testen. Nur leider funktioniert das Swypen nicht mehr seit JB. Unter ICS ging das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SwiftKey kann man sich momentan als Beta-Tester für SwiftKey Flow registrieren.
Die Tastatur soll dann sowohl tippen als auch swypen ermöglichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.043
holms
holms
Zurück
Oben Unten