Tastaturen mit "Next Word"-Vorhersage (Phone und Tablet - Übersicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch die „Wort-Vor-, -Zurück-Tasten” sind wirklich klasse. (Bei Adaptxt gibt es nur die Zurück-Variante).
 
Ich teste zur zeit die SwiftKey Flow beta Version.
Das swypen ist noch nicht so gut wie bei swype, aber es kann sich sehen lassen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
A. I. Keyboard ist aber von der Erkennung und von den Vorschlägen sehr viel schlechter als SwiftKey kann das sein?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
MadMurdoc schrieb:
A. I. Keyboard ist aber von der Erkennung und von den Vorschlägen sehr viel schlechter als SwiftKey kann das sein?]
Da bin ich anderer Meinung. Es wurde auch schon darüber diskutiert. A.I. ist in Bezug auf die Vorhersagen und Erkennung nicht nur mindestens ebenbürtig, sondern lässt sich zudem noch viel besser individualisieren.
 
Glaube ich keine bisschen. Wenn ich erst bei dem Wort Wochenende die Taste für groß drücken muss damit er es groß schreibt, zeigt das nicht grad von guter Worderkennung. Zumal das andere Tastaturen können.

Und so geht es mir mit sämtlichen Substantiven. Ja deutsches Wörterbuch ist aktiviert. Es hat zwar einen großen Wortschatz dank den Servern, dass ist aber nicht das was ich mir bei einer Tastatur vorstelle.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Man muss Wortvorhersage und Groß-/Kleinschreibung auseinanderhalten. Das Wort "Wochenende" wurde ja offensichtlich erkannt bzw. vorhergesagt.

Die Großschreibung bei Substantiven ist auch einer meiner Kritikpunkte. Kann man häufig verwendeten Wörtern auch mit Löschen der kleingeschriebenen Wörter beeinflussen. Aber nicht ideal. Diesen Punkt macht Swiftkey besser.

Für mich ist das kein Problem in A.I, da ich auch mitten im Wort selbst mal eben die Shift-Taste drücken kann, um das Wort groß zu schreiben. Ich merke das nicht mehr. Tatsächlich habe ich bei anderen Tastaturen damit mehr Probleme, da ja keine Tastatur die Großschreibung komplett beherrschen kann und ich viel mehr aufpassen muss.

Zusätzlich zur sehr guten Vorhersage hat dann A.I ja noch einige andere Vorzüge, so dass ich damit schneller bin als mit Swiftkey.

Letztlich aber eh alles subjektiv. Bin froh, dass es genügend gute Tastaturen gibt. :)
 
Stimmt zwar, aber solche Wörter sollten in einer Tastatur nun wirklich möglich sein, immerhin gehört die richtige Groß und Kleinschreibung auch zur Worterkennung und damit meine ich gerade nicht die Wortvorhersage.

Diese finde ich hier bei A. I. vergleichen mit SwiftKey nicht ganz so gut womit ich leben könnte.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Die automatische Großschreibung funktioniert meiner Meinung nach immer noch am zuverlässigsten bei Adaptxt. Aber auch Swype Beta braucht sich nicht zu verstecken, wenn erst genügend Wörter gelernt wurden.
 
Finde ich auch finde aber Adaptxt nicht so toll.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Schlagt mich tot: Für mich ist die Jelly Bean Standard-Tastatur völlig ausreichend.

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
TouchPal hat noch einmal gutes Update erhalten:

Nach meinem Eindruck ist die Vorhersage besser geworden (kann auch schon in früherem Update passiert sein ;)). Die Möglichkeit der "Geschwindigkeitsanzeige/Tacho" finde ich überflüssige Spielerei, kann man aber abschalten.

Positiv:

+ Sehr übersichtlich
+ Tippen ("Curve") oder wischen möglich
+ Next-Word-Vorhersagen,
+ auch gut mit Groß-/Kleinschreibung in der Vorhersage
+ Kein Leerzeichen vor einem Doppelpunkt wie bei vielen anderen Tastaturen (z.B. SwiftKey)
+ Anpassbare Vibrationsstärke als haptisches Feedback
+ Pfeiltasten und Befehle mit einem Tipp erreichbar
+ Einstellbare Tastaturgröße
+ Mehrsprachige Eingabe
+ kostenlos und werbefrei
+ Verschiedene kostenlose Skins

Negativ:


- Umlaute schlecht erreichbar, aber auch fast nie nötig. Wörter werden auch so erkannt.
- Keine Textbausteine wie einige Tastaturen sie haben

Fazit:

Wer eine sehr gute kostenlose Tastatur will, kommt um TouchPal nicht herum. Einen Wischvergleich z.B. zu Swype beta kann ich leider nicht liefern, da ich lieber tippe.

Auf dem Tablet fehlt mir noch eine Split-Tastatur, zudem klappt dort die Größeneinstellung der Tastatur nicht.
 
MadMurdoc schrieb:
Stimmt zwar, aber solche Wörter sollten in einer Tastatur nun wirklich möglich sein, immerhin gehört die richtige Groß und Kleinschreibung auch zur Worterkennung und damit meine ich gerade nicht die Wortvorhersage.

Diese finde ich hier bei A. I. vergleichen mit SwiftKey nicht ganz so gut womit ich leben könnte.
Auch zur Wortvorhersage (die bei diesen Tastaturen hier ja nicht zu trennen ist von der reinen Erkennung - das spielt ja ineinander.

Was ich aber eigentlich schreiben will dazu:
Auf eine Nachfrage dazu schreibt mir einer der Entwickler von A.I Type Keyboard eben:
We do have a fix for German capitalization almost ready. Watch for it very soon.
:)

Bin gespannt ...
 
Moin!
Seit eben testweise installiert
Kii-Keyboard,welches zunächst bei -xda-
vorgestellt wurde und nun auch im Store verfügbar ist.
Von den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten bin ich
begeistert,und es ist derzeit kostenlos.
Also testen
Link zum Store
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
@clembear
perfekt danke für die Tastatur
hab swiftkey deinstalliert :)
 
Wir scheinen von zwei komplett verschiedenen Tastaturen zu sprechen ... Ich kann bei Kii KEINE Next-Word-Vorhersage in unserem Sinne (inklusive „Lernen von Wortkombinationen”) entdecken.
 
also bei mir funktioniert es gut mit den vorgeschlagenen Wörtern
 
Wäre interessant, wenn das geklärt werden könnte. Ich hatte die App vor einigen Wochen drauf nach Erscheinen, da gab es definitiv keine Next-Wort-Vorhersage in deutsch ( es geht weiterhin NICHT um Vorschläge zur Wortvervollständigung!).

Falls sich das geändert haben sollte, nehme ich die Tastatur gerne in den ersten Beitrag mit auf.

Wenn möglich, würde ich aber gerne darauf verzichten, selbst nochmal zu testen, wenn ihr die Tastatur eh drauf habt. ;)
 
Wörter werden natürlich (aus dem vorinstallierten WöBu) vorgeschlagen, aber Wortkombinationen nicht „gelernt”.
So zumindest mein Eindruck und ich habe etwas länger getestet.

Trotz allem macht der Ansatz Vorfreude auf kommende Verbesserungen.
 
Das klingt jetzt so, als habe Kii tatsächlich eine sinnvolle Next-Word-Vorhersage bereits VOR dem Tippen des ersten Buchstaben. Nur scheint sie nicht lernfähig und ist daher qualitativ nicht so doll.

Richtig so?
 
Ja, vielleicht können wir uns darauf einigen.

Beispiel: Wenn ich „vielleicht” eingebe, dann erscheint das Wort nach Eingabe von „viell” in der Vorschlagsleiste. Es ändert sich auch nichts, wenn man „vielleicht” mehrmals hintereinander schreibt oder ein und denselben Satz mit „vielleicht” mehrfach schreibt - der komplette Vorschlag erscheint immer erst nach „viell und die Reihenfolge der Wörter wird auch nicht „gelernt”.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
1.042
holms
holms
Zurück
Oben Unten