Tastaturumstellung nicht möglich

D

Domingo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Besitze das HTC Desire Softwarever. Android 2.2

Nun zu meiner Frage: Laut der Bedienungsanleitung kann ich die Eingabetastartur auswählen. Jedoch ist statt dem Symbol das sich auf der Tastertur befinden soll (es ähnelt einem Zahnrad) nicht vorhanden. Statt dessen ist das Symbol [DE] für die Eingabesprache da.
Weiß jemand wieso?

Danke und freundliche Grüße, Patrick
 
Was genau willst du an der Tastatur umstellen? Die Anleitung wurde geschrieben, als das Handy noch 2.1 hatte, und da war die Tastatur noch anders. Anstelle des DE knopfes, welcher zum schnelleren Wechsel der autokorrektursprache und das damit verbundene Tastaturlayout (tastenbelegung zb amerikanisch y <> z vertauscht) war vorher nur die taste um schnell in die tastatureinstellungen zu kommen, um zb. auf kompaktes qwertz oder t9 umzuschalten.
Wenn du jetzt auf die DE taste drückst, kommst du mit dem Knopf Einstellungen, der dann erscheint auch wieder in die Einstellungen;-)

Im Handbuch ist vermutlich die Umstellung des tastaturlayouts gemeint, also Sprache, aussehen (kompaktes qwertz/t9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Also laut der Anleitung kann ich zwischen einer "Herkömmlichen Tastatur", einer "QWERTZ" und einer "Kompakter QWERTZ" wählen. Leider Kann ich, wie gesagt, diese Funktion nicht finden...
Denke nicht das das Versionsabhängig ist...oder?
 
Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input - Tastaturarten

Da kann man das umstellen.
 
stimmt...fast schon peinlich :-(

Vielen Dankk!!!!
 
;-) wie ich bereits geschrieben hab, geht das auch, indem du auf das DE klickst und dann auf Einstellungen
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten