Taste "LAUTER" funktioniert nicht mehr bzw. jetzt auf BACK-Taste?

S

Schlacks

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

hab' seit gestern das Phänomen, dass einerseits die seitliche Taste "lauter" nicht mehr funktioniert und anderseits das "lauter stellen" jetzt über die Hartwaretaste "BACK" (also Pfeil nach links) geht. Seitlich "leiser" geht tadelos!

Hab' die Einstellungen der Tastatur durchsucht, ob ich da vielleicht versehentlich eine Belegung verändert habe - allerdings finde ich dazu keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Benutzte SMART KEYBOARD PRO, allerdings ändert sich am Fehler auch nichts, wenn ich die Standardtastatur verwende. (eigentlich auch klar, weil es sich ja um eine Hardwaretaste handelt)

Jemand eine Ahnung was das sein kann oder ob es sich um einen Hardwaredefekt handeln muss!?
 
Bleibt dieser Effekt auch nach einem Handy-Neustart erhalten?

MfG...
 
... ja
 
Benutzt du vielleicht ein Custom ROM? Das klingt nämlich sehr nach einem vermurksten ROM.
 
Hat es denn noch nach der Installation von SMART KEYBOARD PRO normal funktioniert?
Ich traue diesen Apps nicht, die sich in die Hardware einklinken.

MfG...
 
- benutze KEIN CR sondern "normales" 2.05.405.2 (kein Branding)

- hab' das SMART KEYBOARD PRO bereits einige Zeit drauf und bisher keinerlei Probleme! werfe es jetzt trotzdem mal raus (obwohl es meiner Meinach nach eigentlich keine Auswirkungen auf die Hardwaretasten haben sollte)
 
So, mal ein kurzes Update.

Also die ganze Sache hat offensichtlich tatsächlich was mit dem SMART KEYBOARD PRO zu tun.

Als ich das deinstalliert hatte, konnte ich zwar immer noch nicht "normal" lauter machen, allerdings änderte sich die Lautstärke auch nicht mehr, wenn ich auf die BACK-Taste gedrückt hab'.

So weit, so schlecht...

Danach das SMART KEYBOARD PRO wieder installiert und neues UPDATE davon drauf. Jetzt hat alles "verrückt" gespielt.
LAUTER-Taste immer noch ohne Funktion - aber die Lautstärke hat sich laufend EIGENSTÄNDIG erhöht (das Fester mit dem grünen Balken ging auf) bei irgendwelchen Aktionen.

Also SMART KEYBOARD PRO wieder deinstalliert - Neustart (wie immer) - LAUTER geht immer noch nicht - aber auch keinerlei "automatischen LAUTER-MACH-AKTIONEN" mehr!

Da steh ich nun, ich armer Thor, und ....

... werde wohl um einen RESET nicht drum rum kommen - oder hat noch einer eine Idee für mich!?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3.037
neandertaler19
neandertaler19
E
Antworten
3
Aufrufe
6.330
e.t.
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.909
e.t.
E
Zurück
Oben Unten