J
jehaa
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
moin,
hatte das gleiche problem, is allerdings schon n bisle her. bei mir schien es eher nen softwareproblem zu sein.
ich hatte die ganze zeit nen gut spürbaren druckpunkt, wie schaut es denn bei euch mit dem druckpunkt aus? wenn nen druckpunkt vorhanden is aber nichts passiert könnte es vllt auch nen softwarefehler sein.
ich hatte damals den htc support auch kontaktiert, da werdet ihr nur die aussage bekommen, dass ihr eh erstma nen hardreset machen müsst, bevor ihr es einschickt.
diejenigen, die nen schwammigen druckpunkt haben oder garkeinen, die sollten auf jeden fall den support kontaktieren, dann scheint die hardware schrott zu sein.
bei mir war es so, dass der druckpunkt da war, gut spürbar, und auch immer so 2-3 mal drücken musste. teilweise reagierte die software dann mit etwa 2 sec verzögerung manchmal sofort aber nur nach starkem drücken. geräte neustarten half da im übrigen leider nicht, wäre ja auch zu schön gewesen .
ansonsten sind tasten natürlich keine verschleißteile. tasten haben normalerweise ne sehr sehr hohe durchschnittliche lebensdauer (gemessen anhand der anzahl des drückens). hab für handytasten jetzt keine angabe im netz gefunden, allerdings werden bei conrad tasten mit ner lebensdauer von mind. 100.000 zyklen angegeben (mechanisch und elektrisch). natürlich kann es sein, dass handytasten nicht solch eine lebensdauer haben. allerdings denke ich, dass man ruhig davon ausgehen darf, dass tasten keine verschleißteile sind, genausowenig wie der micro-usb-anschluss, und somit immer als garantiefall gelten sollten. es kann aber sein, dass der supportmitarbeiter anderes behauptet.
mein tip trotzdem vorweg: erstma hardreset
hatte das gleiche problem, is allerdings schon n bisle her. bei mir schien es eher nen softwareproblem zu sein.
ich hatte die ganze zeit nen gut spürbaren druckpunkt, wie schaut es denn bei euch mit dem druckpunkt aus? wenn nen druckpunkt vorhanden is aber nichts passiert könnte es vllt auch nen softwarefehler sein.
ich hatte damals den htc support auch kontaktiert, da werdet ihr nur die aussage bekommen, dass ihr eh erstma nen hardreset machen müsst, bevor ihr es einschickt.
diejenigen, die nen schwammigen druckpunkt haben oder garkeinen, die sollten auf jeden fall den support kontaktieren, dann scheint die hardware schrott zu sein.
bei mir war es so, dass der druckpunkt da war, gut spürbar, und auch immer so 2-3 mal drücken musste. teilweise reagierte die software dann mit etwa 2 sec verzögerung manchmal sofort aber nur nach starkem drücken. geräte neustarten half da im übrigen leider nicht, wäre ja auch zu schön gewesen .
ansonsten sind tasten natürlich keine verschleißteile. tasten haben normalerweise ne sehr sehr hohe durchschnittliche lebensdauer (gemessen anhand der anzahl des drückens). hab für handytasten jetzt keine angabe im netz gefunden, allerdings werden bei conrad tasten mit ner lebensdauer von mind. 100.000 zyklen angegeben (mechanisch und elektrisch). natürlich kann es sein, dass handytasten nicht solch eine lebensdauer haben. allerdings denke ich, dass man ruhig davon ausgehen darf, dass tasten keine verschleißteile sind, genausowenig wie der micro-usb-anschluss, und somit immer als garantiefall gelten sollten. es kann aber sein, dass der supportmitarbeiter anderes behauptet.
mein tip trotzdem vorweg: erstma hardreset