Tasten funktionieren nur bei extrem viel Druck

moin,
hatte das gleiche problem, is allerdings schon n bisle her. bei mir schien es eher nen softwareproblem zu sein.
ich hatte die ganze zeit nen gut spürbaren druckpunkt, wie schaut es denn bei euch mit dem druckpunkt aus? wenn nen druckpunkt vorhanden is aber nichts passiert könnte es vllt auch nen softwarefehler sein.
ich hatte damals den htc support auch kontaktiert, da werdet ihr nur die aussage bekommen, dass ihr eh erstma nen hardreset machen müsst, bevor ihr es einschickt.

diejenigen, die nen schwammigen druckpunkt haben oder garkeinen, die sollten auf jeden fall den support kontaktieren, dann scheint die hardware schrott zu sein.

bei mir war es so, dass der druckpunkt da war, gut spürbar, und auch immer so 2-3 mal drücken musste. teilweise reagierte die software dann mit etwa 2 sec verzögerung manchmal sofort aber nur nach starkem drücken. geräte neustarten half da im übrigen leider nicht, wäre ja auch zu schön gewesen ;).
ansonsten sind tasten natürlich keine verschleißteile. tasten haben normalerweise ne sehr sehr hohe durchschnittliche lebensdauer (gemessen anhand der anzahl des drückens). hab für handytasten jetzt keine angabe im netz gefunden, allerdings werden bei conrad tasten mit ner lebensdauer von mind. 100.000 zyklen angegeben (mechanisch und elektrisch). natürlich kann es sein, dass handytasten nicht solch eine lebensdauer haben. allerdings denke ich, dass man ruhig davon ausgehen darf, dass tasten keine verschleißteile sind, genausowenig wie der micro-usb-anschluss, und somit immer als garantiefall gelten sollten. es kann aber sein, dass der supportmitarbeiter anderes behauptet.

mein tip trotzdem vorweg: erstma hardreset
 
Neuerdings hab ich das Problem auch aber zum Glück nur mit der Lauter-&Leiser-Taste.
Der Druckpunkt ist genau wie vorher und manchmal gehts dann wieder ohne Probleme und kurz danach tut sich wieder nichts.
Ich dachte bis ich diesen Thread gelesen hab, dass es sich um ein Problem mit meinem HD-Rom handelt..

Bei Gelegenheit versuche ichs mal mit Druckluft.
Ein Hardware-Defekt wäre natürlich unschön, gerade da es bei mir bisher JEDES HTC (Compact, Mini, Terra, Neo, Orbit2) irgendwann mal erwischt hat :thumbdn:
 
Ich glaub auch fast an einen Softwarefehler, da bei mir der Druckpunkt von allen Tasten passt.
 
Aber Softwarefehler über alle Roms hinweg? Der dann erst nach einem gewissen alter des Handys bei gleichem Rom auftaucht?

Ich würde es nicht vom Druckpunkt abhängig machen. Ich gehe bei mir vom Knopf aus. Ich puste es nachher mal durch und ansonsten unroot und wenns bei Sense auch so ist geht es ab zu O2.
 
Ich glaub auch fast an einen Softwarefehler, da bei mir der Druckpunkt von allen Tasten passt.
Auch wenn der Druckpunkt passt kann die Hardware defekt sein. Hatte ich zb. erst letztens bei einem DSI. Die rechte Schultertaste ging mechanisch einwandfrei (inkl Druckpunkt). Beim Zerlegen zeigte sich jedoch das die Kontaktfläche einfach stark oxidiert war. Pech schwarz.
 
Ich denke deswegen wird HTC auch bei den neuen Modellen Sofkeys verbauen, das sie weniger anfällig sind.

Bei mir hat das auch vor ein paar Wochen angefangen, dass die Tasten schwer zu bedienen sind.
 
So, habe mal eben mit dem HTC Support über die "Live Chat" Funktion gesprochen.

Das Gerät soll zwecks Reparatur über den Händler eingeschickt werden. Man kann es auch direkt an HTC schicken, muss dann aber wohl die Portogebühren selbst tragen.

Da ich das Desire bei Amazon gekauft habe wollte ich den dort kostenlos angebotenen Reparaturservice nutzen. Allerding wird dort HTC nicht als Marke für den Service aufgeführt.

Also habe ich Amazon angerufen und nach der Vorgehensweise für HTC gefragt. Wenn ich den freundlichen Hotliner jetzt richtig verstanden habe bekomme ich in Kürze die Unterlagen für die Rücksendung gemailt. Und weil das Gerät aktuell nicht mehr vorrätig ist wird es eine Erstattung von Amazon über den Kaufpreis geben. Das hört sich doch vielversprechend an. :D

Werde euch bei Interesse gerne auf dem Laufenden halten.
 
Schnello schrieb:
die Kontaktfläche einfach stark oxidiert war. Pech schwarz.

Und genau das ist das Problem bei solchen Schaltern.

Hatte ich schon so oft... Sogar am Motorrad -.-
 
ACE76 schrieb:
So, habe mal eben mit dem HTC Support über die "Live Chat" Funktion gesprochen.

Das Gerät soll zwecks Reparatur über den Händler eingeschickt werden. Man kann es auch direkt an HTC schicken, muss dann aber wohl die Portogebühren selbst tragen.

Da ich das Desire bei Amazon gekauft habe wollte ich den dort kostenlos angebotenen Reparaturservice nutzen. Allerding wird dort HTC nicht als Marke für den Service aufgeführt.

Also habe ich Amazon angerufen und nach der Vorgehensweise für HTC gefragt. Wenn ich den freundlichen Hotliner jetzt richtig verstanden habe bekomme ich in Kürze die Unterlagen für die Rücksendung gemailt. Und weil das Gerät aktuell nicht mehr vorrätig ist wird es eine Erstattung von Amazon über den Kaufpreis geben. Das hört sich doch vielversprechend an. :D

Werde euch bei Interesse gerne auf dem Laufenden halten.

Hallo, ja bitte auf jeden Fall Bescheid geben, da ich vor der gleichen Entscheidung mit Amazon stehe und mir das hin und her senden evtl. Sparen kann.
Danke!!!
 
ACE76 schrieb:
Das Gerät soll zwecks Reparatur über den Händler eingeschickt werden. Man kann es auch direkt an HTC schicken, muss dann aber wohl die Portogebühren selbst tragen.

Klingt gut. Und bei meinem Glück krieg ich bei O2 nen SLCD Gerät zurück :thumbdn:

Sind hier alle HTCs "Baureihen" vertreten? Ich hab nen Amoled ganz vom Anfang ^^
 
Muss mich auch als Betroffener hier zu Wort melden. :angry:
Mein Desire ist eines aus der ersten Auslieferung (AMOLED) und erst dachte ich, ich wäre auf einmal unfähig die Hardkeys "richtig" zu drücken. :huh:
Dann dachte ich es würde an meinem Rom liegen (GingerVillain 2.6).

Aber nachdem ich hier den Thread verfolgt habe scheint sich dieses "Phänomen" zu häufen.

Da ich außerhalb der Garantie bin muss ich mich wohl oder übel mit dem Problem arrangieren. :thumbdn:
 
Kiddinx schrieb:
Da ich außerhalb der Garantie bin muss ich mich wohl oder übel mit dem Problem arrangieren. :thumbdn:
Wieso das? Das Gerät gibt es doch noch keine 2 Jahre. Gebraucht gekauft?
 
@Thyrion

Neu gekauft im April 2010.
Gibt HTC 2 Jahre lang Garantie auf seine Geräte?
Dachte immer, es wäre nur 1 Jahr Garantie und danach Gewährleistung (wobei die Beweislastumkehr erst in der zweiten Hälfte der Gewährleistung eintritt).

Falls ich mich mit der Garantiedauer geirrt haben sollte, wäre das natürlich erfreulich. :winki:
 
Wow werft die Sachen nicht immer durcheinander

Garantie und Gewährleistung sind Grundsätzlich was ganz verschiedenes.

Garantie ist eine freiwillige Leistung/Aussage vom Hersteller das ihre GEräte solange garantiert laufen. Notfalls sorgt er dafür.

Gewährleistung ist eine Gesetzliche Sache die dafür sorgen soll das der Verbraucher funktionierende Geräte erhält. Diese normale Gewährleistung läuft 2 Jahre und die Beweislastumkehr ist nach 6 Monaten.

Wobei man je nach Händler mehr oder weniger Probleme damit kriegt.
 
Kiddinx schrieb:
Muss mich auch als Betroffener hier zu Wort melden. :angry:
Mein Desire ist eines aus der ersten Auslieferung (AMOLED) und erst dachte ich, ich wäre auf einmal unfähig die Hardkeys "richtig" zu drücken. :huh:
Dann dachte ich es würde an meinem Rom liegen (GingerVillain 2.6).

Aber nachdem ich hier den Thread verfolgt habe scheint sich dieses "Phänomen" zu häufen.

Da ich außerhalb der Garantie bin muss ich mich wohl oder übel mit dem Problem arrangieren. :thumbdn:

Glaube dein Gerät kann noch nicht aus der Garantie sein da es das Gerãt noch keine 2 Jahre gibt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glaube dein Gerät kann noch nicht aus der Garantie sein da es das Gerãt noch keine 2 Jahre gibt

Danke, aber Thyrion hat in seinem Post Nr. 32 darauf schon aufmerksam gemacht, dass das Desire keine 2 Jahre alt ist.
Doppelt hält ja bekanntlich besser. :)

Wow werft die Sachen nicht immer durcheinander

Garantie und Gewährleistung sind Grundsätzlich was ganz verschiedenes.

Das ist mir schon klar, nur wenn man davon ausgeht, dass HTC "freiwillig" nur 1 Jahr Garantie gibt "wäre" ich in der gesetzlich festgelegten Gewährleistung. ;)

So weiß ich, dass ich mir das Spielchen "Knopf-funktioniert-nur-wie-er-lustig-ist" noch ein paar Monate angucken darf, bevor ich Garantieansprüche geltend mache. :winki:
 
Hat jemand der sein Gerät von Vodafone hat schon Erfahrungen wie das in diesem Fall da abläuft? Kaufpreis zurück oder swap wäre natürlich am besten.

Ich hab allerdings ein AMOLED von ganz vom Anfang, was ist wenn Vodafone nicht in der Lage ist es zu reparieren und auch keine AMOLEDS mehr hat? Muss ich mich dann mit einem SLCD zufrieden geben?
 
2x swap.

wieder ein problem = neues geraet nach wahl (mitohne gutschrift oder gar aufpreis, je nachdem welches geraet gewaehlt wird).
 
cxpain schrieb:
Muss ich mich dann mit einem SLCD zufrieden geben?
Meiner Meinung nach musst du das nicht, da das AMOLED durchaus als eine zugesicherte Eigenschaft angesehen werden kann. Du hast Anspruch auf einen gleich- oder höherwertigen Ersatz - ob SLCD gegenüber AMOLED als gleich- oder höherwertig zu betrachten ist, darüber kann man sicherlich streiten.
 

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