Tasten nicht mehr beleuchtet

W

weezerle

Neues Mitglied
0
Seit gestern werden meine Tasten und der Trackball nicht mehr beleuchtet. Auch die oberen LEDs bleiben, bspw. im Ladevorgang dunkel. Ich würde gerne feststellen ob das ein Hard- oder Softwareproblem ist. Ich nutze das tmobile g2 Touch mit unveränderter firmware. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Neustart incl. Akkuentfernen brachte keine Besserung.
Danke,
Gruß weezerle.
 
Auf Werkseinstellungen zurückstellen, dabei wird alles gelöscht und das Gerät wird in den Ausgangszustand gesetzt. Wenn es dann immer noch auftritt ist es wohl ein Hardwarefehler.
 
  • Danke
Reaktionen: weezerle
Verliere ich dadurch nicht die gekauften Apps? Oder sind die mit dem google Konto verknüpft?
 
Die sind mit deinem Google Account verknüpft.

https://checkout.google.com/
Da siehst du alle gekauften Apps. Nach dem Reseten sollten sogar unter meine Downloads alle Apps aufgelistet werden, die du auf deinem Handy genutzt hast. Alle nacheinander installieren, schon hast du wieder alle Apps drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: weezerle
Okay, die installierten, bzw. gekauften, Anwenungen ließen sich nach dem Reset problemlos wieder installieren. Leider hat sich damit bestätigt, dass es sich wohl um Hardwaredefekt handelt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie gut der Service im Tmobile Laden um die Ecke ist, wo ich das Gerät gekauft habe.
Ein sofortiger Tausch wäre mir jedenfalls lieber als wochenlang ohne Internet unterwegs zu sein weil die Verantwortungsverschieberei zwischen t-punkt und HTC zur Einsenundg und "Reparatur" des Gerätes führen könnte...
 
hat ich auch mal, allerdings half da ein simpler softreset.
 
Hört sich nach der Hero-Kinderkrankheit an. Guck mal ob dein Kopfhörer-Ausgang funktioniert - wahrscheinlich tut der das nämlich nicht. Von HTC gab's ein ROM-Update das dieses Problem behoben hat. Wie es bei T-Mobile aussieht, weiß ich nicht...
 
hatte das auch bei meinem g2 und t mobile hats ohne anstand ausgetauscht oder behoben, weiß nicht genau was :p
 
Schade, das mit der Kopfhörerbuchse konnte ich nicht mehr prüfen.
Seit heute morgen liegts jetzt bei t-mobile, bin mal gespannt wann das Ersatzgerät, oder das reparierte, dort sein wird.
Wie unglaublich stark man sich an den Hero gewöhnt hat, selbst nach erst knapp einem Monat, merkt man erstmal wenn man ohne da steht. Hab ich Termine? Wenn ja welche? Was passiert auf Facebook, studiVz und Twitter wenn ich das Haus verlasse? :)
Die "Software" hat tmobile den morgigen Tag für die Ankunft des Ersatzgerätes "angegeben". Ich bin ja mal gespannt...
 
Hättest Du hier im Forum mal gesucht, dann hättest du festgestellt dass es sich nicht um ein Hardware Defekt handelt ;)
Das Software Update, welches es ja mittlerweile auch für das G2 offiziell gibt, behebt den Bug ;)
 
@BeaGLe:
Wo gabs denn ein Software Update?
Ich habe das G2 zwar via tmobile erhalten, nutze es aber ohne tmobile Vertrag, bin daher nicht über Updates informiert worden.
Seit ich aber davon gehört habe (via heise), dass tmobile irgendwann in diesem Jahr, irgendein Update (voraussichtlich wohl auf Android 1.6) herausbringen will habe ich stets danach gesucht.
Allerdings war auch eine Anfrage bei dem "Kundenservice" mit gnadenloser Inkompetenz beantwortet worden. Man vertröstete mich auf die von tmobile an ihre Vertragspartner versandte Updateinformation, obwohl ich angab ein Fremdkunde zu sein und ein manuelles Update benötigte. Habe hier: Software-Update täglich nach Updates geschaut, allerdings steht da aktuell bei mir noch immer:
"T-Mobile G2 Touch
Noch kein Update verfügbar


Das G2 Touch wird mit der Software
V 1.5 (Cupcake) ausgeliefert."

Gibt es denn eine Möglichkeit an dieses Update zu kommen ohne einen t-mobile Vertrag zu besitzen?
Gruß,
weezerle.
 
Okay, Hero wieder da, Tasten leuchten wieder, nur der Trackball nicht. Komisch. Dafür hat das Austauschgerät keine Pixelfehler. Naja, warte ich mal das Software update ab, dann kann ich notfalls nochmal Nachbesserung verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: weezerle
@Familievierfuss
Vielen Dank für diesen Tipp, habe mir gleich mal das Update gezogen und bei einem Befreundeten Windows User das Update aufgespielt.
Komisch, warum tmobile verschiedene Seiten mit verschiedenen Infos zu Updates vom G2 unterhält. Wenn ich nicht diese "Es gibt bisher keine Updates für das G2"-Seite von tmobile gefunden hätte, wäre meine Suche danach ja auch noch nicht beendet gewesen. Naja, wenn die eine Hand nicht weiß was die andere macht, ist wohl nen typisches Telekom Problem :)
Danke jedenfalls!
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten