Tasten reagieren nicht

M

Manfas

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hab' mir Monate nach einem Telefon umgesehen und vor einer Woche endlich mein XPERIA P bekommen.
Leider hab' ich ein nerviges/tödliches Problem - bei mir hängt sich irgendwie das Telefon oder das Touschscreen auf - es passiert eigentlich ständig, meist hilft auf die Standby-Taste zu drücken... beim Wiederaufwecken gehts dann meist wieder, aber auch nicht immer. Das blödeste ist, dass ich keine Telefonate auflegen kann - also die Rote Taste... ganz blöd, wenn sich die Mobilbox des anderen meldet... ich kann nur durch Drucken der Standby-Taste und der Plus-Tast einen Neustart erzwingen:scared:

Mich zipft das alles ehrlich extrem an, geb über 400€ für mein Traumhandy aus und so ein Fehler - leider hab' ich im Netz auch nach unzähligen Stunden suchen, nichts zu meinem Thema gefunden...

...ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand weiterhelfen könnte... auf der Sony-Support Seite komm' ich auch nicht weiter...

LG
 
Ich würde da prinzipiell vorschlagen die aktuelle Firmware mit SEUS neu aufzuspielen.
 
...habs probiert, die Sony-Support Seite schreibt, ich hab die aktuellste Software - Update wird nicht durchgeführt...
Frage - was ist SEUS?
 
Sicher deine Kontakte und anderen wichtigen persönlichen Daten und mach von deinen Mängelrechten Gebrauch, wenn gar nichts hilft. Nachbesserung oder neues Handy, hast Du nen Anspruch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Manfas
SEUS bietet dir aber nach der Meldung, "Das schon die aktuelle Firmware drauf ist", die Option an, das Gerät bzw. die Software "zu reparieren".

Mit dieser Funktion wird die identische, letzte Firmware nochmal drübergebügelt.

Viel Glück! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Manfas
Genau das gleiche tut PC Companion auch.
Ich würde auch sagen gucken ob das neu draufspielen dein Problem löst und wenn nicht reklamieren
 
  • Danke
Reaktionen: Manfas
Dank euch - ich werd' probieren die Software neu drauf zu machen, sollts nicht klappen - schick' ich das P zurück...hilft eh nichts..

PS: komischerweise tritt der Fehler seit 2 Tagen kaum mehr auf... auch sehr blöd irgendwie
 
So, kurzes Update:
bin nicht mehr alleine, es häufen sich die Berichte "Tasten reagieren nicht/Abstürze" auf anderen Foren und zb. Amazon/Rezessionen...
...alle vermuten eine fehlerhafte App - muss wohl eine vorinstallierte sein - die Leute versuchen App für App deinstallieren und zu sehen...
...das 2. Problem, dass es nicht automatisch und unbemerkt zwischen 2G/3G einbucht, müssten fast alle haben
...Gelbstich...

Viele vermuten, dass nur ein offizieles Sony-Update helfen wird..

Fazit: Mein Xperia P ist bereit auf dem Rückweg, ich bekomm' die vollen Kosten erstattet... mal sehen, ob ich wieder Sony P kauf...

LG
Fred
 
a) hab ich nicht
b) hab ich nicht
c) hab ich - stört mich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht... mein XP läuft einfach super.

A) ist mir in den drei Wochen jetzt 1 mal abgestürzt, nix dramatisches
B) meines wechselt schön brav von einem Netz ins andere, wo ich eben gerade bin
C) keine Ahnung, noch nicht aufgefallen, ich hab es immer im Energiesparmodus. Das ist immer noch heller als mein X10, ich finds in der Stufe sehr angenehm. Sonst ist es ja fast zu hell.
 
Ich habe das Problem mit dem Tasten und Screen Pausen bei menem Sola auch. Es war aber nicht von Anfang an und blieb auch nachdem ich das Telefon zurückgesetzt und auch ein Update gemacht hatte. Es wird wohl ein Hardwarefehler sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.140
sonyblack346
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.978
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.848
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten