Tastenbeleuchtung nach Hard Reset ("Wipe")

TDroid schrieb:
Also doch ein Bug, der vielleicht mit Froyo dann behoben sein wird...

Naja, zurückschicken könnte ich schon - dann aber nicht mehr wipen :D Wie gesagt, stellt für mich nicht wirklich eine Option dar.

Was mich aber wirklich interessieren würde: Hat einer von euch NUR einen Soft Reset durchgeführt und das gleiche Problem?

Hilft auch nicht, habe ich schon probiert..

lg
 
Hab es gerade nochmal ausprobiert - bei mir leuchten die Tasten - wenn es dunkel genug ist (wegen dem Helligkeitssensor über dem Display) egal ob soft- oder hardreset. Eventuell haben die in der .36er-Firmware schon was in die Richtung gefixt - die hab ich ja schon eine Weile auf dem Stein.
 
TimeTurn schrieb:
Hab es gerade nochmal ausprobiert - bei mir leuchten die Tasten - wenn es dunkel genug ist (wegen dem Helligkeitssensor über dem Display) egal ob soft- oder hardreset. Eventuell haben die in der .36er-Firmware schon was in die Richtung gefixt - die hab ich ja schon eine Weile auf dem Stein.

Is das überhaupt eine offizielle Version? *Android Noob bin*
 
Noch nich ganz - ist erst in teilen von Europa verfügbar - in D-A-CH noch nicht. Kann aber nich mehr lange dauern.
 
Welche Vorteile würde mir das denn bringen, wenn ich mir die jetzt raufspielen würde (oder lieber gleich auf Froyo warten)?

Von dem Beleuchtungsbug jetzt mal abgesehen :)
 
Behebt ein paar Bugs, etwa den Wecker-Bug, und das der Player einfach loslegt. Und mein Script funzt damit :D
 
Von dem Wecker-Bug hab ich gelesen!

Wie schwer wäre das denn durchzuführen? Rooten wäre ja insofern kein Problem, wenn man das im Not- sprich Garantiefall sowieso wieder zurücksetzen kann...
 
Ist nicht sooo schwer.

Wenn du OpenRecovery drauf hast, gibts ein nandroid dazu - ansonsten ein SBF file, das mit RSD Lite geflasht wird. Ist aber nicht weiter kompliziert das mit RSD Lite - man muss nix konfigurieren, nur den Stein im Boot Loader starten ("hoch" vom D-Pad der Tastatur beim Einschalten gedrückt halten), dann sollte RSD Lite den anzeigen. SBF File auswählen und starten - den Anweisungen folgen - das wars.

Falls eine Bootschleife kommt (war bei mir der Fall) muss man noch einen Wipe machen - also auf Werkseinstellungen setzen, z.B. im Recovery Mode - Dazu muss beim Einschalten die Kamerataste gedrückt gehalten werden. Anschließend sollte ein Ausrufezeichen-Symbol [/!\] erscheinen, dann "Lautstärke Hoch" + "Kamerataste" drücken, um den Recovery Mode zu starten. Dort dann den Factory Reset oder so ähnlich auswählen.

Für alle Fälle kannst Du hier ein SBF Deiner aktuellen Firmware laden - oder noch besser vorher ein nandroid machen wenn OpenRecovery vorhanden ist.
 
Klingt ja nicht sooo spannend...thx!

Und was, wenn ich einfach mal auf Froyo warten würde (soll ja bald kommen)?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.615
timelock
T
K
Antworten
21
Aufrufe
5.545
-FuFu-
-FuFu-
B
Antworten
2
Aufrufe
1.728
philippk
P
Zurück
Oben Unten