Tastendruck simulieren ?

Bei root ist der haken drin! habs wie oben auf dem bild. die x und y koordinaten hab ich mir halt selbst aufm tablet rausgesucht ^^
 
Alternativ könntest Du auch mal den Android Bot Maker ausprobieren.
Hiermit lassen sich auch Swipe-Gesten und sogar Makros umsetzen.
 
ich geb immer verschiedene Koordinaten an die ich mit dem Tablet angezeigt bekomme aber bei keiner tut sich was :(

Brauch ich auch ein Profil? "Display State on"?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ein Profil brauchst Du nicht, vorerst nur den Task.
Wie testest Du denn?
Zum Testen einfach mal einen Tasker-Shortcut (Verknüpfung) von Deinem Task auf dem Homescreen anlegen, die Koordinaten von einer dort platzierten App oder Widget in Tasker eingeben und dann den Shortcut antippen.
Die App mit den Koordinaten sollte dann starten
 
ich habe jetzt etwas mit dem swipe befehl automatisiert.
kann man das irgendwie beschleunigen das schneller gewischt wird?
wirkt noch sehr abgehakt wenn der "wisch" die richtung wechselt
 
Hallo.

Ich Benutze Touch Task um Mit Tasker Eingaben zu machen.
Nun habe ich das Problem das ich Mit Touch Task nicht auf die Tastatur drücken kann.
Wass kann ich machen damit Tasker auf die entfernen Taste drückt. Oder irgendwie anders bei ausgeführtem Schreib Programm Tasten drückt, bevorzugt die entfernen oder del taste.

Hoffe einer kann helfen, mfg
 
@Mathesm : Kannst Du zuvor die Tastatur von Tasker einblenden lassen?
 

Anhänge

  • Tastatur_einblenden.tsk.xml.zip
    540 Bytes · Aufrufe: 73
Das Problem ist, ich kann zwar in einem Task einen neuen Task->Plugin->toch task->Action Tap auswählen.
Sobald ich versuche einen Punkt zu bestimmen nimmt er die Postition nicht an.
Selbt wenn ich X und Y Werte selber eintrage geht es nicht.

Ich würde gerne von einem Kopierten Wert, Temperatur die letzte Position löschen.
Statt 23,3 C Grad haben wir dann 23,3 Grad.
Ich muss nur einmal Tastatur Simulieren, Tastendruck entfernen/del.

Wie geht das mit Tasker?

Ich habe bereits mit mehreren Tastaturen versucht, der Fehler ist bei jeder gleich.
 
Muss das C weg oder besteht der Wert nur aus Zahlen und muss auf eine Stelle nach dem Komma gerundet werden?
 
Das C muss weg
Mit dem Befehl Trackbal kann ich vor klicken bis er hinter/vor dem C steht, nun soll dieses weg
 
Mit Variable Suchen Ersetzen kannst du das C entfernen.
Dazu musst du zuerst die Zwischenablage (%CLIP) in einer Variable (z.B. %Temp) setzen.
Danach Variable Suchen Ersetzen (Variable: %Temp ; Suche: C ; bei Übereinstimmung den Haken setzen). Wenn du nach dem C noch ein Leerzeichen machst, hast du dieses auch entfernt.
Dann kannst du die Variable % Temp wieder in die Zwischenablage setzen (System > Zwischenablage setzen) oder direkt damit weiter arbeiten.
 
Danke, nur blicke ich nun gar nicht mehr durch.
also dieses %CLIP habe ich in dem Befehl Vorlesen damit er entsprechend die Zwischenablage vorliest.
Soll ich jetzt stat dessen %TEMP machen?

Bis jetzt sieht der Task so aus

1.Secure Settings display on
---
19.Lade Appllikstion Clipper (Zwischenablage)
---
Nun ist der Inhalt der Zwischenablage zu sehen, Der Strich (Der immer hinter den Buchstaben Blinkt, wo man schreiben kann) ist vor dem Text.
25. Trackball rechts 4X
26 Schreibe Grad
27 Trackball rechts 2X
nun ist der Strich hinter dem C und das C soll weg.
Wenn nun der Befehl Vorlesen Es sind %CLIP Höre ich immer das C.
Ich will kein C und auch nicht Celsius daraus machen hört sich auch blöd an.

Was muss ich nun machen?
 
Tasker kann, sowie Clipper, die Zwischenablage auslesen. Diese wird in der Variable %CLIP gespeichert.
Jetzt kannst du in Tasker direkt (ohne Bildschirmeingaben) arbeiten so wie vorher von mir beschrieben.
%Temp musst du nicht wieder in die Zwischenablage setzen, sondern kannst sie im Befehl Vorlesen direkt verwenden (Es sind %Temp Grad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also setze ich zwischen den Befehlen "In die Zwischenablage Kopieren" und "Vorlesen" Die Befehle Variable Suchen Ersetzen.
Vorher noch Die Variable Name %CLIP und bei Ergebnis Ablegen In schreibe ich %TEMP?
Im Befehl Variable Suchen Ersetzen macht er aber schon Fehler.
Unter Variable steht jetzt eingetragen %TEMP, Bei Suchen ein C und Übereinstimmung Ersetzen habe ich angeklickt und ein Leerzeichen eingetragen. Sobald ich dann links oben auf den Pfeil zum speichern klicke erscheint die Meldung: "eigebaute Variablen können nicht verändert werden"

Wäre wirklich nett wenn sie mir erklären können was ich nun genau machen muss.
Für mich sind das alles Hieroglyphen.
Danke
 
Wenn du willst kann ich dir deinen Task bearbeiten.
Dazu den Task exportieren, archivieren (.zip) und hier hochladen.
@Spardas danke für deine Videos :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Ich habe es jetzt so weit hin bekommen. Mein Fehler war es TEMP zu nennen, mit Temp hat es geklappt.
Jetzt ist nur ein weiterer Fehler, er löscht zu viel. aus 21,8 C bleibt die vorderste 2.
Danke MfG
[doublepost=1524343212,1524342607][/doublepost]Ja danke, nun gehts.

Ich mache eine Variable wie von dir beschrieben, nur muss ich die Länge so lang setzen wie Die Zahlen sind (21,7=4Stellen)
Nun kopiert er auch nur diese 21,7 in %Temp.
Erbeite ich mit %Temp weiter und schreibe beim Vorlesen Grad hinter sagt er mir 21,7 Grad an.
Den Befehl mit Variable Suchen Ersetzen kann ich hier sparen.
 
Wollte ich dir gerade auch Vorschlagen.
Habe es am Anfang nicht so gemacht, weil ich gedacht habe dass die Zwischenablage "21,7 C Grad" enthält
 
Mathesm schrieb:
Ich habe es jetzt so weit hin bekommen. Mein Fehler war es TEMP zu nennen, mit Temp hat es geklappt.
Erläuterung:
%TEMP ist eine Standartvariable von Tasker und nur Tasker selber kann diese setzten, deswegen hat es nicht funktioniert.

Bild
(Bei mir ist die Variable Rot, da meine Gerät das nicht überstützt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180422-075938.png
    Screenshot_20180422-075938.png
    23,2 KB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.345
the-unknown
T
M
Antworten
26
Aufrufe
1.678
Maxe12345
M
T
Antworten
4
Aufrufe
557
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten