Tastenfunktion Arc S auf Touchscreen legen ?

A

andrand

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

meine Frage:

Kann man die Tastenfunktionen wie Rücktaste und Menütaste vom Arc S auf den Touchscreen legen ?
(Wie Kontakte oder Telefon).

Gibt es dafür Einstellungen oder eine APP ?

Vielen Dank
 
Da ist mir nichts bekannt. Ich stelle mir das aber auch nicht so einfach vor. Wenn die Tasten die volle Funktionalität haben sollen, müßte das Display ja für Anwendungen beschnitten werden.

Weshalb brauchst du das, wenn man fragen darf?
 
Hallo danke für dein Interesse.

Ich habe ja auch extra den Icon Bereich in der Leiste angesprochen wo jetzt die Telefon und Kontakt Icons liegen (Ganz Unten).

Grund:

Ich habe zur Zeit zwei Handys, ein HUAWEI Sonic und das ARC S.

Ich finde die reine TouchScreenbedienung für die Rücktaste, Hometasteetc etc auf dem Sonic für mich einfach viel angenehmer.

Die Menütaste wurde zum Beispiel in meiner aktuellen Navigation Versin 0.9.100 (MapFactor) in das Programmdisplay eingearbeitet. Jetzt kann ich den Menüaufruf
direkt auf dem Display und der Menütaste bedienen.

Die Tastenbedienung am ARC S gefällt mir einfach nicht so gut.

Das alles ist natürlich sehr Subjektiv.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nun wenn du keine richtigen Tasten willst war das Arc S für dich wohl ein Fehlkauf.
 
Hallo Chris75

leider.
Ansonsten bin aber von dem ARC S voll begeistert.

Aber es ist wie im richtigen Leben, eine Kröte muss man fast immer schlucken.

mfg
 
Naja reine Touch Handys ohne Tasten sind eher selten. Und ja das Arc S ist schon ein feines Gerät. Noch dazu eines der ersten Geräte welches das ICS Update bekommen haben.
 
Hallo

eventuell gewöhne ich mich ja noch in nächster Zeit an die Tasten.

Ich habe zwischenzeitlich sogar damit geliebäugelt das ARC S zum Tausch gegen eine Honor anzubieten oder zu verkaufen.

Wobei beim Verkauf von einem fast neuem Handy, macht man ja zwangsläufig fast immer einen Verlustgeschäft.

Das Honor hat ja aber leider keine USB-OTG Schnittstelle.

Das ARC S hat ja eine (leider nur in Verbindung mit Root).

mfg
 
Mit der App SoftKeys for root user geht es.

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: andrand
Hallo,
du könntest im market nach einem launcher schauen der das kann.
 
Hallo

vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich sehe mir mal die App Softkeys genauer an.

Mein Plan war allerdings der, dass ich mir für

Zurück
Home
Menu

einzelne Tasten generieren kann und die dann auf dem Display plazieren kann.
Z.Bsp. dort wo jetzt die HOME Taste liegt einfach zwei andere Tasten daneben lege.

Bei Softkeys jedoch habe ich immer mehrere Tasten in einer Menübar.
Ich muss mir dort aber noch mal alles genau ansehen, evtl. geht da auch was mit Einzeltasten.

Mfg
 
Nochmal zurück zum Thema.

Die Softkey, egal wie du sie realisieren würdest, wären doch aus Anwendungen heraus überhaupt nicht zu sehen, da Games und Apps doch den kompletten Displaybereich einnehmen. :confused:

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Hallo Myator

danke für den Hinweis.

Du hast bei fast allen von mir kurz gescheckten Apps voll recht.

Ich habe mich aber in letzter Zeit mit MapFactor beschäftigt.
Da würde der Platz in der .100 Version mit ICE unten frei sein.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Hallo

ich habe mir Softkeys mal etwas genauer angesehen und getestet.

SUPER (für meine Zwecke).

Danke noch mal an alle.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
683
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.229
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten