Tastenkombination zum Ausschalten

raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
331
hi, ich hatte gestern einen Totalabsturz mit schwarzem bildschirm und nurnoch die untere tastenleiste hat geleuchtet.

Ein Zustand den ich vom alten amoled Desire nur zu gut kenne, aber da konnte ich dem mit Power + VOL DOWN + Trackball ein ende setzen.

Wie ist die Tastenkombination beim DHD?
kann ja nicht sein dass ich ausgerechnet den filigranen zerbrechlichen Akkudeckel jemals nochmal öffnen muss. Das will ich eigentlich ums Verrecken vermeiden, der war ja nach dem allerersten öffnen (nach Anleitung) schon leicht verbogen an der Nase in der nähe von + des Volume-Rocker.

sufu hab ich bemüht aber nix gefunden
 
Ist mir nicht bekannt. Ich nehm immer den Akku raus. Keine Sorge, der wird nach ein paarmal (ein Dutzend mal oder so) öffnen leichtgängig :)
 
hm, da muss es doch nen shortcut geben...


oder schreibt mir mal ein Tutorial wie man es schafft den akkudeckel in zwei richtungen gleichzeitig abzuhebeln wie man es muss.
Auf der unterseite (VOL -) muss er ja seitlich weg und oben (VOL +)eher nach hinten. wie das gehen soll ist mir ein rätsel
 
Einfach mit dem Fingernagel in den Schlitz unter dem Vol-Down Button hebeln und etwas drücken. Dann fällt die Kappe doch schon ab. ;)
 
Am Anfang hab ich den Deckel auch fast abgebrochen, aber wie gesagt, das wird leichtgängiger mit der Zeit. Jetz muss ich da kaum noch mit dem Fingernagel hinter, dann fällt er schon ab.
 
genau Fingernagel drunter und abreißen ..da hilft leider nur rohe Gewalt.

gebrochen ist meiner noch nicht, macht eigentlich einen soliden Eindruck ;) Ich hatte auch nie das Gefühl das da was brechen könnte.
 
Rohe gewalt würde ich nu auch nich einsetzen - wohl dosierte Gewalt an zwei Punkten (rechts und links) des Deckels.
 

Ähnliche Themen

Grzelak83
  • Grzelak83
Antworten
1
Aufrufe
1.299
TimeTurn
TimeTurn
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.998
Phiber2000
P
MILAN_7
  • MILAN_7
Antworten
3
Aufrufe
4.197
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten