Tastenkombinationen Test & Servicemenüs Mzzmzmmz

in ordnung. aus irgendeinem grund klappt das bei dir nicht. dann tipp im wahlprogramm mal folgende zeichenkombination ein:
dann "müsstest" du in das gleiche menü kommen.
 
Cool, interessante Sache!

Bloß soll da ja irgendwo ein Funktionstest der Vibrationsfunktion versteckt sein, den konnte ich nirgends finden...
 
oh...
so genau hab ich mir das nicht angeguckt, hab nur kurz ausprobiert obs funktioniert und ob dann irgendein menü auftaucht :)
aber du hast recht. mit dieser kombination bekommst du anscheinend nur einen teil des servicemenüs. sehr komsich...
 
Klar funktioniert das auch bei Dir!
Schalte mal das Gerät aus und wieder an.
Nachdem es wieder hochgefahren ist - gibst Du die Tastenfolge bei gesperrter Tastatur ein und schon bist auch Du in dem Servicemenü.

Habe es gerade an einem Vodafone X10mini probiert.
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Du meinst also bevor ich die PIN eingegeben habe..? Einfach nur ausschalten, anschalten, warten bis der Screen "quasi" im Standby ist und dann die Kombo ausführen?
 
Neustart -> PIN eingeben -> hochfahren lassen und warten bis sich die Displaybeleuchtung ausschaltet -> "Aufwecken" mit kurzem Druck auf den Powerbutton -> mitte zurück zurück mitte zurück mitte mitte zurück = Servicemenü
 
Okay!! Heureka!

Für alle, die´s auch interessiert:
"M" steht tatsächlich für "Mitte", "Z" steht für "Zurück"!

Mit diesem Wissen also:
X10 ausschalten, wieder anschalten. Warten, bis das Handy wieder soweit hochgefahren ist und nach der PIN lechzt. PIN nicht eingeben, sondern das berühmte MZZMZMMZ.

Und schon funzt´s!

Einen herzlichen Dank an alle, die hier ihr Gehirnschmalz mit eingebracht haben.. :)
 
M.Starke schrieb:
Neustart -> PIN eingeben -> hochfahren lassen und warten bis sich die Displaybeleuchtung ausschaltet -> "Aufwecken" mit kurzem Druck auf den Powerbutton -> mitte zurück zurück mitte zurück mitte mitte zurück = Servicemenü
Ich hab´s übrigens zwischenzeitlich OHNE die PIN gemacht, hat auch geklappt, siehe Beschreibung. :winki:
 
MiWE schrieb:
Wichtig ist noch:
Das Phone soll zwar gelockt, aber der Bildschirm nicht "dunkel" sein...
Ah! Jawoll, so klappts.
 
Der Code sollte bei Allen funktionieren ,gebrandet oder nicht,das ist egal,und hat damit nichts zu tun!ansonsten macht man irgendwas wohl falsch!
Bei mir gehts auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja mittlerweile ja auch erwiesen, ist nur ein wenig tricky, weil man doch noch ein paar mehr Sachen machen muss als nur den Code einzugeben.
 
Mit nem x10m von T-Mobile funktioniert es auch.
Display in StandBy aber so dass es noch beleuchtet ist und dann sehr schnell eingeben
 
Der Thread sollte einen vernünftigen Namen haben, z.B.: versteckte Test & Servicemenus aufrufen

Also nochmal zusammengefasst:

Es gibt ein Service und Test menü, welche mit verschiedenen Tastenkombinationen aufrubar sind.


1. Testmenü

*#*#4636#*#* Tastenkombination bringt ein 4 Punkte Menü mit Telefoninformation, Akkuinformationen, Akkuprotokoll und Nutzungsstatistik


2. Servicemenü

M=mittlere Taste

Z=rechte Taste

Tastensperre aktivieren mit dem On/Off Schalter oben. Danach die rechte und mittlere Tasten in folgender Kombination drücken: M Z Z M Z M M Z

Meine Erfahrung: die Tasten nicht zu schnell, aber mit fühlbaren Druckpunkt nacheinander ohne Pause nacheinander drücken.

Ergebnis: englischsprachiges Servicemenü mit 3 Unterpunkten Service Info, Service Settings und Service Tests

Im letzten Menüpunkt kannst Du dein Handy auf Fehler und korrekte Funktion testen.
 
x10minipro schrieb:
Der Thread sollte einen vernünftigen Namen haben, z.B.: versteckte Test & Servicemenus aufrufen

Also nochmal zusammengefasst:

Es gibt ein Service und Test menü, welche mit verschiedenen Tastenkombinationen aufrubar sind.


1. Testmenü

*#*#4636#*#* Tastenkombination bringt ein 4 Punkte Menü mit Telefoninformation, Akkuinformationen, Akkuprotokoll und Nutzungsstatistik


2. Servicemenü

M=mittlere Taste

Z=rechte Taste

Tastensperre aktivieren mit dem On/Off Schalter oben. Danach die rechte und mittlere Tasten in folgender Kombination drücken: M Z Z M Z M M Z

Meine Erfahrung: die Tasten nicht zu schnell, aber mit fühlbaren Druckpunkt nacheinander ohne Pause nacheinander drücken.

Ergebnis: englischsprachiges Servicemenü mit 3 Unterpunkten Service Info, Service Settings und Service Tests

Im letzten Menüpunkt kannst Du dein Handy auf Fehler und korrekte Funktion testen.

Na ja, ob der Post jetzt noch unbedingt nötig war... :confused2:
 
hey,
bei mir funktioniert es leider auch nicht - ich habe auch im link "tastenkombinationen..." alles durch gelesen, aber leider tut sich bei mir überhaupt nix:confused:
 
Ich versteh echt manche nicht was da dran sooooo schwer sein soll.
Du aktivierst einfach die Tastensperre(kurz oben auf die Powertaste drücken)
Dann drückst du wenn das Display gesperrt ist,die mittlere Taste so das das Licht an geht,und gibst dann den code ein.
Dann sollte das Menü kommen.
Das wars!
besser erklären kann man es echt nicht.

Hab die Beiträge mal hier rein verschoben.

LG
 
Bei mir scheint irgendein App die Entsperrtaste von der mittleren Taste auf die rechte Taste (Zurücktaste) gesetzt zu haben. Also auch durchaus mal die Taste versuchen, so dass man halt das Hintergrundbild sehen kann. Die Taste oben zum Sperren nochmal klicken reicht auch.

Konnte mit der Tastenkombi nachdem ich den Bildschirm aktiviert habe auf das Servicemenü zugreifen. Mit gesperrten Display funktionierte es bei mir auch nicht.
 
lieben Dank,
aber ich befolge genau die Anweisungen.... bekomm´s trotzdem nicht hin:confused2: naja, aller Anfang ist schwer.... hab das Galaxy noch nicht bezahlt und eigentlich ein ungebrandetes bestellt- werd also morgen mein Glück versuchen und es zurück geben- wollte nur vorher sicher gehen, dass es auch wirklich gebrandet ist.
LG
 
sgolli schrieb:
lieben Dank,
aber ich befolge genau die Anweisungen.... bekomm´s trotzdem nicht hin:confused2: naja, aller Anfang ist schwer.... hab das Galaxy noch nicht bezahlt und eigentlich ein ungebrandetes bestellt- werd also morgen mein Glück versuchen und es zurück geben- wollte nur vorher sicher gehen, dass es auch wirklich gebrandet ist.
LG
Vielleicht liegt es daran, dass wir hier vom Xperia Mini / Xperia Mini pro sprechen? :confused::rolleyes2::razz:
 
Zurück
Oben Unten