Tastensperre beim Tablet?

C

Chamian

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich sitze ab und zu mit unserem Kleinen am Tablet (Archos 101 G9 Turbo ICS) und wir schauen einen Film oder daddeln ein Spiel.

Kann man irgendwie einstellen (App?), dass die Tasten in der unteren Leiste gesperrt sind (Home, Zurück, Recent, Notification Area)?

D.h. man kann sich nur in der jeweilig gestarteten App bewegen (Spiel, Video-Player,...), kann die App aber nicht verlassen oder eine andere App starten.

Ich kenne es von meinem Samsung S 5230 Handy, dass ich dort ein Video starte, die Tastensperre aktiviere und dem Filius das Ding in die Hand drücke. Dann kann er nur das Video schauen und sonst nix machen (außer das Ding runterwerfen ... :smile: )

Bin für jedweden Vorschlag dankbar.

Grüße,
Chamian
 
Bei Videos gäbe es da den MX VideoPlayer, mit dem kann man alles Sperren wenn man das möchte solange das Video läuft.

Die Leiste ansich sperren ist jedoch nicht möglich. Wenn man Root hat gibt es ein paar Tricks, die Leiste ausblenden und mit Gesten arbeiten oder sowas, aber das würde wohl auch nicht den Zweck erfüllen.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
939
testerhans
T
M
Antworten
6
Aufrufe
615
Masaihtt
M
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
Zurück
Oben Unten