Tastensperre - Bug oder Feature

205er

205er

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Moin,

ich habe heute festgestellt. dass sich das Pulse anschalten und entsperren lässt, wenn man zwei mal auf die "Menu"-Taste drückt... Das ist natürlich nicht so praktisch, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt...
Kann man das abstellen?

Grüße
 
Nee, ich glaub das ist normal. Bei den meisten bisherigen Handys mit Standard Android (z. B. G1 und Magic) war es auch nur über die Menu-Taste möglich, das Handy zu entsperren.
Ich schätze, das haben sie einfach dringelassen :)

Glaubst du wirklich, dass sich das Handy mal von selber entsperrt? Meinem G1 ist das nie passiert, und die Menu-Taste ist da um einiges leichter zu drücken als am Pulse... ;)
 
...mir ist es ja nur aufgefallen, weil das Gerät oft angeschaltet ist, wenn ich es aus der Hosentasche ziehe. Schade dass man das nicht ändern kann.
 
hab zwar keine Lösuing für Dein Problem, finde aber den (mir bisher unbekannten) Tip mit 2x Menütaste drücken nicht schlecht :)
 
Wenn du davor schützen möchtest, dass du aus Versehen jemanden anrufst, wenn es in deiner Hostentasche ist, dann solltest du ein Entsperrmuster einstellen. Dieses muss dann erst gezeichnet werden, bevor der Screen entsperrt wird. Schützt auch gut vor neugierigen Blicken ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • epsylon
Antworten
3
Aufrufe
3.322
Helix
Helix
Frankmasta
  • Frankmasta
Antworten
2
Aufrufe
4.652
Frankmasta
Frankmasta
H
  • Hunt3r
Antworten
8
Aufrufe
1.784
Freak
F
Zurück
Oben Unten