Tastensperre nicht für Menu Taste?

S

SteJu

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe festgestellt, dass wenn ich das Erkennungsmuster deaktiviere und nur die normale Tastensperre nutze diese durch zweimaliges drücken der MENU Taste deaktiviert wird.
Ist das bei Euch genauso, bzw. kann man das in den Einstellungen ändern?
Habe das letzte Mr Edition (v1.6.2) Rom installiert.

SteJu
 
ist bei mir auch so (aber mir bisher noch nicht aufgefallen)...

ist also rom-unabhängig :)
 
Mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich zweimal unfreiwillig meine ersten Telefonbucheinträge angerufen habe.
Jetzt hab ich erstmal das Entsperrungsmuster wieder drauf.
Vielleicht wird es ja beim nächsten Update behoben ..

SteJu
 
heut an der kasse musst ich doch glatt hier an den thread denken... habe dort nämlich wohl trotz slide-tastensperre nen kumpel angerufen... aus der hosentasche ^^
 
Das ist bei Android so. Durch dürcken der Menu-Taste wird entsperrt (außer beim Mustereingabe).
Im Mr. Rom gibts über eine zip die Möglichkeit das zu deaktivieren.
Eine andere Möglichkeit ist das Programm "Widget unlocker". Darin kann man dann auch die Einstellung deaktivieren, dass man über Menu entsperrt.
 
2 mal menü ist so nicht ganz richtig, du kannste alle 4 tasten benutzen, nur muß die 2. taste ebend menü sein. das war so ziemlich mit das erste was ich an dem handy rausgefunden habe und ich finds auch ganz gut. benutze nur das zum entsperren anstelle des displays. trage das handy aber auch nicht in der hosentasche, dazu sind hosentaschen nicht da sondern für taschenbillard :D hehe. aber im ernst, ich hab ne quertasche für das vf845 und hab daher keine probleme mit der tastenkombi
 
Hallo, kannst Du mir sagen wo ich das Programm " widget unlocker" finde?


Danke
 
Sorry, das Programm heißt WidgetLocker Lockscreen.

WidgetLocker Lockscreen
 
Das Programm kenne ich (habe es kurz probiert und keinen Nutzen für mich erkannt). Du hast Recht, kein Tastenproblem mehr, funktioniert einwandfrei, vielen Dank für diesen super Tipp!!
 
Es ist auch möglich, nicht einen einzelnen Button dafür zu nutzen, sonder eine komplette Energiesteuerung (Nein, nicht die integrierte). Dies wäre dann das PowerWidget, vom selben Entwickler wie WidgetLocker. Hier mal ein Link für dich:
Power Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ich finde es besser als die normale Energiesteuerung, allerdings wird nach z.B. viermal Wlan ein/aus schalten ein Pop-Up geöffnet.
 
ich kram das mal thema mal wieder raus weil mir das mit der menütaste mitlerweile auch ziemlich auf die ketten geht
akb schrieb:
Im Mr. Rom gibts über eine zip die Möglichkeit das zu deaktivieren.
weist zufällig genau um welche zip es sich handelt und wie man es anwendet?
 
.zips werde immer geflasht... ansonsten weiss ich auch grad nicht weiter .-)
 
In der aktuellen Mister Edition ist das standardmäßig drin. (2.0.1)
Geht nur der Powerknopf zum aufwecken.
Troid
 
Noch ein weiterer Schutz vor ungewollten anrufen ist die App "Call Confirm" :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hilfsbremser
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Lol@XDA
Lol@XDA
S
  • SonicBlue
Antworten
3
Aufrufe
3.644
Lür
L
H
  • herrdeh
Antworten
7
Aufrufe
3.483
herrdeh
H
Zurück
Oben Unten