Tastensperre vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slowjoe66

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend zusammen,

da ich in verschiedenen Foren (auch hier) diese berechtigte Vermutung schon gelesen haben, dies ganz zu Anfang - nein ich das HTC Desire HD weder geklaut, noch habe ich es gefunden und will es nicht zurück geben. Es gehört mir und ich habe es ganz normal käuflich erworben. Ich weis das kann jeder sagen, ist aber so.

Und nur zum Problem:
gestern abend während Geburtstagsbesuch beim Patenkind, und nach dem Genuss von zu viel Weizenbier, den Code für die Tastensperre geändert, da mein Sohnemann diesen schon wieder "ausgespiggelt" hatte. Was kam war klar - ich weis ihn nicht mehr.
Habe jetzt heute viel gelesen, auch hier im Forum, aber immer das selbe Ende. Ein Reboot / zurücksetzen auf Werkseinstellung. Da hierbei aber alles verloren geht möchte ich dies vermeiden und wollte hier bei Euch fragen, ob es nicht doch eine andere Lösung gibt?

Für Infos und Hilfe vielen Fank im voraus,
slowjoe66
 
Ja wenn du dein Google-Konto noch weißt. Irgendwann wirst du danach gefragt und kannst dann das eingeben soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: slowjoe66
Vielen Dank für deine Rückinfo,
aber wann soll ich denn da gefragt werden? nach x-fachem eingeben des falschen codes? Habe halt schiss, dass ich dann alles sperre:crying:
slowjoe66
 
Ja irgendwann glaub ich, aber wie gesagt sicher weiß ichs nicht. Aber wenn nichts solches kommt dann isch eh alles verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: slowjoe66
Ich glaub 5x muss man ihn falsch eingeben wenn ich mich richtig erinnere. Hab das mal irgendwann auf dem Milestone ausprobiert :) - Dann einfach mit Google-Konto authentifizieren und alles ist schön - so die Theorie. AUf dem DHD hab ichs noch nich getestet.

Update1: Ups! Habs gerade mal probiert - unter CyanogenMod 7 nightly #260 geht nach 5x falsch eingeben einfach die Bildschirmsperre wieder an. Auch nich schlecht, hat Google das mit Gingerbread geändert? Unter FroYo ging das noch.

Update2: geht auch immer noch - man muss nur mehrfach schnell hintereinander versuchen, dann kommt die Meldung, das man es erst in 30s wieder versuchen soll, gleichzeitig taucht unten aber ein Button "Muster vergessen?" auf - also doch noch wie ich es kenne :D :

screenshot-13238943620tkc9.jpg
screenshot-132389438399jqt.jpg


screenshot-1323894388psjz9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slowjoe66
ich habe bestimmt schon 30 Versuche hinter mir.
Da kommt dann immer nur die Meldung " wie oft falsch eingegeben, versuchen sie es in 30 Sekunden wieder"
Vielen Dank für deine Antwort.
Mal schaun was die Nacht an Tipps noch bringt
 
TimeTurn schrieb:
Update2: geht auch immer noch - man muss nur mehrfach schnell hintereinander versuchen, dann kommt die Meldung, das man es erst in 30s wieder versuchen soll, gleichzeitig taucht unten aber ein Button "Muster vergessen?" auf - also doch noch wie ich es kenne :D
diese meldung kommt bei micht, da ich nen Zahlencode habe. Nach der Meldung dass ic h 30 Sek warten soll, kann ich weiter nur Zahlen eingeben. Scheiße ich kotz gleich.
Danke für deine Hilfe.
slowjoe66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, mit Zahelcode hab ich es noch nich probiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: slowjoe66
Hallo zusammen,
zuerst mal danke an alle die sich darüber Gedanken gemacht haben und versucht haben mir n Lösung zu geben. Leider hat es, wie befürchtet, nicht viel geholfen. Also habe ich dann heute mittag dann doch "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgeführt. Und ich kann Euch sagen, ganz so schlimm war das gar nicht.
Zuerst SD-Karte raus (nur zur Sicherheit wegen den Bildern) dann zurücksetzen und dann das Tel neu einrichten. Und das kuriose ist, Klingeltöne, u.ä. waren noch da. Und was mich am meisten erstaunt hat, die Wlan-Verbindung zuhause ging ebenfalls noch. Gut die ganzen Konten (Facebook, Twitter, usw.) musste ich neu einrichten, meine Apps wieder runterladen, das war dann alles.
Handy fast wieder auf dem Stand von vorgestern :).
Wie gesagt nochmals danke an alle die es versucht haben, Slowjoe66
 
Es gibt einen allgemeinen Thread zum Thema vergessene Tastensperre.
Dieser müsste im allgemeinen Bereich sein, leider kann ich diesen jetzt von unterwegs nicht suchen.

Da es aber den allgemeinen Thread gibt, ist hier jetzt zu.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • magicstarlight
Antworten
1
Aufrufe
8.588
Handymeister
Handymeister
N
Antworten
1
Aufrufe
2.312
Melkor
Melkor
K
  • Gesperrt
  • Kostja123
Antworten
1
Aufrufe
8.619
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten