Tastensperre

A

Agua

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
Ich hoffe ich stelle nicht eine Frage, die man schon öfters gestellt hat >.<...
(Ich habe in der SuFu nichts gefunden)...

Zu meinem Problem:
Da ich ein sehr vergesslicher Mensch bin, hatte ich früher keine Tastensperre auf meinem Desire. Als ich jedoch bemerkte, dass sich andere (gewisse Geschwister und Schulkameraden) sich das zu Nutze machten, erstellte ich mir eine Tastensperre (ein "unsichtbares" Muster).

Langer Rede kurzer Sinn; nach einer Stunde hatte ich das Muster vergessen...

Ich brauchte ganze 3 Tage um meine Google-Mail-Adresse wieder rauszufischen und viel weniger lang um mein Passwort zu erneuern.

Schliesslich wollte ich die nun einsetzen, und nun kommt nur noch das Tastfeld; 'Notruf'

Hat jemand eine Idee was ich (ausser es einschicken) noch machen kann?
Weiss jemand eine Lösung?
Wäre um jede Hilfe dankbar!

lg Agua
 
Einschicken musste es nicht - das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen reicht auch, allerdings sind dann alle Einstellungen, SMS, nichtsynchronisierte Kontakte/Termine, usw. weg. Das ist also der letzte Ausweg wenn Du kein Backup hast.
Ich selbst hatte habe das Muster (jetzt PIN) nie vergessen und kann deshalb nicht sagen, wann man die Rücksetzmöglichkeit über den Google-Login angeboten bekommt.
 
Abend,

Ich bin leider in Sachen Technik nicht so weit bewandert.
Zurücksetzen auf die Werkseinstellung?
nichtsynchronisiert?
Backup, nehm ich an ist sowas wie ein Neustart...

Danke für deine Hilfe :)
 
also dann:

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (oder Wipe oder Hardreset): ALLES, außer Daten auf der SD-Karte, wird gelöscht. Das Handy ist dann so, wie es bei der Lieferung war.

Backup: Sicherung der Daten (Kontakte, Termine, SMS, Geräte-Einstellungen). Da Du nicht weisst, was das ist, gehe ich mal davon aus, daß Du kein Backup gemacht hast. ;)

(nicht)synchronisiert: wenn Du beispielsweise deine Kontakte als Google-Kontakte angelegt hast, werden sie gleichzeitig auch bei Googlemail gespeichert. Das nennt man dann synchronisiert, da die Kontakte sowohl bei Google als auch auf deinem Handy identisch sind. Das gleiche gilt auch für Termine, die Du im Google-Kalender angelegt hast. Hast Du nur Telefonkontakte/-termine angelegt, sind sie nach einem Hardreset nicht mehr da.
 
Ah ^^
Danke für die Erklärung :)
Und was muss ich für so eine Werkseinstellung machen?

Danke nochmal :)
 
Ich freu mich schon auf blowy666 :D:rolleyes:
 
Tadaaaa...!!! :D

Schon merkwürdige, wie viele "vergessliche" Menschen es hier in letzter Zeit so gibt...aber ist doch schön, zu sehen, dass das Desi noch immer sehr beliebt ist ;)

Mehr sag ich nun nicht, wurde hier ja ausführlich beschrieben, wie man die Barriere "aushebeln" kann... :thumbsup:
 
Naja, ich weiss immer noch nicht wie man eine Werkseinstellung macht...^^
und ein freundliches Hallo an euch zwei von oben^^
 
blowy666 schrieb:
Tadaaaa...!!! :D

Schon merkwürdige, wie viele "vergessliche" Menschen es hier in letzter Zeit so gibt...aber ist doch schön, zu sehen, dass das Desi noch immer sehr beliebt ist ;)

Mehr sag ich nun nicht, wurde hier ja ausführlich beschrieben, wie man die Barriere "aushebeln" kann... :thumbsup:

Vor allem ein neuer User, ein Tag nachdem der OP im anderen Thread als unseriös abgestempelt wurde :D
Admin...IP bitte...

tumblr_lhq57d7CK31qblgi8.jpg
 
Beim Kauf lag doch sicher eine Bedienungsanleitung dabei, bzw. war auf der Micro-SD drauf. Steht da nix wegen Werksreset? ;-)
 
Nope.
Es war nur eine 'Information zur Sicherheit' und 'Machen Sie sich vertraut mit Ihrem HTC Desire'...
Wobei nirgends etwas von einem Werksreset steht...
 
blowy666 schrieb:
Beim Kauf lag doch sicher eine Bedienungsanleitung dabei, bzw. war auf der Micro-SD drauf. Steht da nix wegen Werksreset? ;-)

Das erste Mal, dass ich in die Anleitung schau...

In der gedruckten Kurzanleitung unter "14. Wiederherstellung der Standardwerte".
Wenn man nicht mal die Anleitung zu rate zieht bzw. die Suchfunktion ...
 
Ich danke euch :)
 
Aaah^^
Es hat funktioniert :)
Danke für eure Hilfe und Geduld!!
 
Bin gespannt, wann der nächste neue User mit diesem Problem hier auftaucht ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lutzifaraway
Antworten
0
Aufrufe
848
Lutzifaraway
L
H
  • Heike1999
Antworten
17
Aufrufe
29.807
Axka
Axka
D
  • djsam
Antworten
6
Aufrufe
1.569
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten