Tastenton ändern

P

profian

Neues Mitglied
0
hallo, ich wollte mal fragen ob/wie man den tastenton beim samsung galaxy s2 ändern kann.
geht das evtl. nur mit rooten des handys oder auch so?
danke schonma :razz:
 
da dürtftest du nur mit root weiterkommen, die standardtöne sind im system abgelegt. bei meinem sgs 1 heisst die datei "KeypressStandard.ogg"

selbst wenn es eine app gäbe, die das abfängt, wäre das wenig sinnvoll, da das möglicherweise die akustische rückmeldung etwas verzögern würde und auch zusätzlich akku verbrauchen würde.
 
hm alles klar, danke
 
Gibts dazu schon was neues. Gerooted bin ich. Beim S2 werden hier Standardmäßig nur diese DTMF Töne abgespielt und hätte gerne wieder wie am S1 den TW_waterdrop.ogg. der Ton liegt zwar unter /system/media/audio/ui allerdings wird der nicht verwendet.
 
Wollte auch mal nachfragen ob jemand etwas gefunden hat, den Tasten Ton auszutauschen:smile: Meine Frau Nervt schon sie möchte auch die Wassertropfen wie im S3 haben aber bei android 4 wird wohl gar nicht mehr die KeypressStandard.ogg abgefragt:(
Wenn einer eine Lösung hat bitte melden!!
Mein Dank wird Euch immer nachschleichen
Gruß Messknecht

Habe es gefunden!!!
einfach den Wassertropfen im Ordner ui in : TW_Touch.ogg und TW_Sip.ogg
ändern vorher die orginalen umbenen rechte einstellen und es Tröpfeld nach dem Neustart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bärlina
Hallo Messknecht,

wärst du so nett und kannst du die Wassertropfen ogg mir mal zur Verfügung stellen? ggf. auch als PN.

Gruß
Bärlina
 
Ja klar mach ich hast email Adresse :smile:schicke ich dir:smile:
Aber im Ordner ui ist auch ein Wassertropfen nennt sich TW_Waterdrop.ogg
klingt ein bischen anders wie vom S3 kann aber auch einbildung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibt es diese waterdrop ogg nich kann die mal jemand uppen?
 
Nein ich meine den Ton.
 
:cool2: Ihr habt Post:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: JCool und Bärlina
Ich hab nix bekommen!
 
ohne email adresse kann ich sie dir leider nicht zukommen lassen:sad:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.841
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.918
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten