tauschen oder weg damit? eure meinung bitte

P

problemkind

Neues Mitglied
0
hallo,
bin seit einer woche besitzer eines sg3 & hatte sofort die hier schon bekannten probleme mit Gps & sim-logout!
da dies mein erstes smartphone ist folgende frage an die erfahrenen nutzer:

werden diese fehler in absehbarer zeit mit einem offiziellem upgrade behoben?

noch hab ich folgende optionen:

1. zurück damit zum händler und tausch gegen ein vermutlich ebenso fehlerbehaftes neugerät
2. ein hersteller update abwarten der die fehler behebt
3. tausch gegen ein gleichwertiges anderes gerät... welches?

zu bemerken wär noch das ich mit handling und ausstattung voll zufrieden bin nur sind die macken für mich langfristig inakzeptabel!
ausserdem ist gestern mein pc abgefackelt somit ist meine beweglichkeit im netz arg eingeschränkt daher bitte keine komplizierten verweise.

heute hatte sich auch bei der erstmaligen nutzung die kamera aufgehangen und das gerät konnte erst nach einem kaltstart wieder benutzt werden. das intigrierte navi möcht ich nimmer missen... funzt hier halt nur bedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein sg3 jetzt knapp 4 wochen und würde es vorerst nicht mehr hergeben.
die ganannten punkte mit gps und der sim kann ich zwar auch bestätigen, wobei bei mir das simproblem nach 3 wochen das erstemal früh morgens aufgetaucht ist und seit dem nicht mehr.
mit gps habe ich eigentlich keine probleme. seit der installation des hier im forum vorgeschlagenen apps "gps optimisation" klappt das gps fix innerhalb von paar sekunden, sogar auch bei mir in der wohnung.
vorher habe ich halt das gps kurz ausgemacht und dann wieder angeschaltet und hatte auch schnell nen fix.

für mich sind diese beiden punkte keine veranlassung das gerät wieder herzugeben, zumal man für knapp 200 ,-€ kein vergleichbares gerät mit dieser hardwareausstattung bekommt.

das sg3 ist nun schon mein 3. android handy (davor se xperia 10 mini und htc desire) und ich kann dir sagen, jedes davon hatte und hat so seine macken.

ich persönlich jedenfalls warte auf ein update, weil diese paar "macken" mich nicht groß stören und ja auch meistens durch ein reboot usw. schnell behoben sind.....

frasu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich hier zu 100% der Meinung von frasu - leider auch was die Macken meines Handys anbelangt - anschließen. Die eine, oder andere Sache kann man selbst mithilfe eines Apps oder eines Neustarts beheben und ansonsten gebe ich Samsung gerne die Chance mittels Update nachzubessern. Das Telefon ist ja erst neu auf dem Markt und etwas Zeit dauert sowas ja immer.

Gruß tom
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.693
email.filtering
E
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.871
KarlRanseier
KarlRanseier
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
7
Aufrufe
5.225
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten