Tbook 16 Power - USB-Ladegeräte werden viel zu heiß

C

Clownero

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das Tbook 16 Power wird ja leider ohne Netzstecker für das USB-Ladekabel ausgeliefert. ALs mein Akku heute leer lief, habe ich natürlich einfach das Kabel in die nächstbeste freie USB-Buchse gesteckt, war zufällig der Stecker vom Vernee Thor, nach ca. 20 Min. habe ich dann mal nachgeschaut, der Stecker total heiß, aber der Akku hatte sich gar nicht geladen, Mist! Erster Gedanke war das Tablet braucht einfach mehr Saft, das kenne ich schon von meinem Lenovo Yoga2, das lädt auch nur vernünftig mit dem Original-Ladegerät, also daran gesteckt. Nun lud sich das Tbook langsam auf, aber als es bei 16% war wurde es mir auch zu warm, als nächstes Ladegerät, diesmal vom Blackberry, hat auch geladen, aber bei 22% wurde mir der auch zu warm, also ab, nun habe ich noch ein Ladegerät gefunden das direkt den richtigen Stecker DC-Stecker hat, keine Ahnung mehr von welchem Gerät. Geladen bis 30%, wurde aber auch zu heiß.

Wie sind eure Erfahrgungen? Muß ich mir jetzt wirklich einen Netzstecker mit 5V und 2,5A kaufen? Meine ganzen Stecker haben max. 2A.

Beste Grüße,
Jan
 
Ich hab mir eines mit 5 Volt und 4 Ampere zugelegt, das wird nur wenig warm.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
463
Musiker50
M
spunky1a
Antworten
0
Aufrufe
328
spunky1a
spunky1a
mardeck
Antworten
0
Aufrufe
647
mardeck
mardeck
Zurück
Oben Unten