TCL S960 bzw. One Touch 6050D

Weiß jemand von euch wo ich eine für das S960 passende Bumper-Hülle und Blickschutzfolie bekomme?
 
chill schrieb:
Weiß jemand von euch wo ich eine für das S960 passende Bumper-Hülle und Blickschutzfolie bekomme?

Also meine Hülle habe ich in China bestellt, bei aliexpress. Dort bekommt man auch alles sonstige Zubehör.

Aber auch bei Ebay gibt's genügend Angebote, meist natürlich für das Alcatel Idol X+ bzw. 6043D. Da die baugleich sind ist das problemlos.

Die italienische Firmware lies sich tatsächlich abends updaten auf 6.18, läuft soweit prima mit Ausnahme der nervigen automatischen Helligkeitsregelung. Die 6er Versionen sind vor allem endlich ordentlich aufgeräumt und haben nicht mehr dieses übervolle Hauptmenü.
 
T212 schrieb:
Die italienische Firmware lies sich tatsächlich abends updaten auf 6.18, läuft soweit prima mit Ausnahme der nervigen automatischen Helligkeitsregelung.

Ja, dass mit der Helligkeitsregelung ist ein faustdicker Bug.
Die Italiener können wohl nichts dran ändern, weil so im System von Alcatel festgelegt und (noch) nicht beeinflussbar.

Sie raten zu alternativen Apps um das Problem zu umgehen.
Ich verwende die Automatik kaum.
 
Und taugt die was?
 
ja das möchte ich auch gern wissen :=)

das wäre jetzt die neueste android version oder?
 
Ja sie taugt, habe sie jetzt 48 Stunden am laufen.
Aktueller Stand KK 7.4

Basis ist hier noch nicht die Alcatel KK-Version, sondern erstmal die von TCL (China-Vertrieb). Tut der Sache aber keinen Abbruch.

Edit:
Mit ner Full Wipe vor und nach der Installation einzuspielen.
Die Italiener haben extra drauf hingewiesen.
 
Kann mir einer von euch sagen ob in einem der ROMs CLI Werkzeuge wie iw oder iwconfig enthalten sind? Weiß einer von euch wo ich TWRP 2.7 für das S960 bekomme?
 
Wie kann man das Ding flashen? Muss man da ein Custom Recovery haben?
 
chill schrieb:
Kann mir einer von euch sagen ob in einem der ROMs CLI Werkzeuge wie iw oder iwconfig enthalten sind? Weiß einer von euch wo ich TWRP 2.7 für das S960 bekomme?

Ich kann Dir zu beiden Sachen nichts sagen, aber sieh Dich mal im Originalthread der Italiener um. Du kannst dort auch auf Englisch Fragen stellen.

@TimTaylor
Ja, Du brauchst ein Custom Recovery zum flashen.

Wie Du das draufbekommst steht hier im #1 des Threads.
 
hat das schon einer gelesen...

Anscheinend kommt jetzt 4.4.4 offiziell von Alcatel...

Google Translate
 
Ja, habe es auch gelesen.
Allerdings läuft die 4.4.2 AOSP-Version bei mir absolut stabil. Wenn es keinen wichtigen Grund zum Wechsel gibt, würde ich fast gerne darauf verzichten.
 
masterbryan schrieb:
ich hoffe das Phone ist ähnlich mit diesen hier

Ähnlich reicht nicht. Du brauchst eine komplett andere ROM.
Die Phones haben außer der ähnlichen Bezeichnung nichts miteinander zu tun.
 
hast du auch ne Ahnung wo ich was her bekommen könnte?
 
Ich habe das TCL S960 mit Stock-Rom. Wenn ich das Update über OTA einspiele bekomme ich den Fehler: "e:signature verification failed". Ich habe daraufhin TWRP als Recovery-Rom installiert. Der Fehler bleibt aber bestehen. Wenn ich versuche das Rom der Italiener zu installieren habe ich dasselbe Problem.


Was kann ich machen um das zu lösen?
 
was ist eigentlich das OTA Update dann für eine Android Version?
 
Ich weiß es nicht.
Die Datei heißt TCL_S960_JB2_OTA_14.01.10-14.07.25 ... .zip

und installiert ist TCL_S960_JB2_14.01.10 mit Android 4.2.2

Das Custom-Rom KitKat (4.4.2) KK.8.0 klappt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Akane123
A
D
  • danteveil
Antworten
0
Aufrufe
1.554
danteveil
D
M
  • Michaelkostka
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Michaelkostka
M
Zurück
Oben Unten