Team Tiamat Xoom ROM 2.2 - Moray

Wird SMS nicht unterstützt, oder muss hier manuelle die framework-res.apk nachgezogen werden? Weder Handsent noch GoSMS können SMS senden....

EDIT:
Habe hier einen Lösung gefunden, werde diese nachher ausprobieren und berichten....
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17589340

EDIT 2:
O.K. habe die framework-res.apk nach dem Backup der Originalen gepushed und rebootet. GoSMS kann nun wieder SMS senden, funktioniert somit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrulin
L.K. ich kann auf meiner externen SD nur mit dem Rootexplorer Dateien, bzw. Ordner erstellen. Mit Astro funktioniert das nicht, nur Lesezugriff.
 
willio schrieb:
L.K. ich kann auf meiner externen SD nur mit dem Rootexplorer Dateien, bzw. Ordner erstellen. Mit Astro funktioniert das nicht, nur Lesezugriff.

Same here, meine sd wird immer read only gemountet. Kann man das irgendwo ändern. Auch wenn ich mein Xoom mit usb unter Windows verbinde, kann ich nciht auf die Card schreiben
 
Ist bei mir auch so. Zudem stúrzt der Musicplayer ab. Auch Daten löschen und Neustart nútzen nichts.....

Wie kann ich eigentlich die Logfiles einsehen?
 
hue73 schrieb:
willio schrieb:
L.K. ich kann auf meiner externen SD nur mit dem Rootexplorer Dateien, bzw. Ordner erstellen. Mit Astro funktioniert das nicht, nur Lesezugriff.
Same here, meine sd wird immer read only gemountet. Kann man das irgendwo ändern. Auch wenn ich mein Xoom mit usb unter Windows verbinde, kann ich nciht auf die Card schreiben
Nö, das ist nicht "same here". Wenn man das mit einem Programm kann, wird die microSDHC nicht nur ro gemountet, sondern selbstverständlich read/write, denn das mounten übernimmt das System und nicht das Programm.
Allerdings habe ich das Problem hier auch. Mit dem ES-Explorer kann ich auf der sdcard löschen, mit ghost-commander geht es nicht. Ich weiss noch nicht genau, an welcher Stelle es hakt, aber es wird am ROM liegen. Da liegt noch einiges anderes im Argen, wenn ich mit dem ES-Explorer was auf der sdcard mache, was mit Löschen zusammenhängt (löschen, verschieben), habe ich hinterher verlorene Daten in LOST&FOUND - das gehört sicherlich nicht so...
 
Heyho,

also seit Moray funktioniert bei IM+ Pro die Push Funktion nicht mehr. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung? Auf dem handy funktioniert das Ganze einwandfrei, also kein Problem von IM+.

Grüße
Benshee
 
Hi,

ich habe ein großes Problem mit meinem Xoom, ich benötige unbedingt die USB-Tehtering-Funktion für ein Projekt nur leider fehlt die beim Xoom, obwohl sie in der Bedienungsanleitung steht.

Nun habe ich - in der Hoffnung das ROM unterstützt USB-Tethering - versucht das Tiamat-ROM zu installieren, leider kommt es nicht über die Bootanimation hinaus.

Hattet ihr das Problem auch schon?
Könnt ihr mir den Gefallen tun und schauen ob unter den Einstellungen bei euch USB-Tethering aufgeührt ist mit diesem ROM?
Es ist laut Bedienungsanleitung unter
"Einstellungen" / "Drahtlos und Netzwerke" / "Tethering & Mobiler Hotspot" / "USB-Tethering"
zu finden. Bei der Standard-ROM fehlt der letzte Punkt und der vorletzte Menupunkt heißt nur "Mobiler Hotspot"


Für schnelle Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße Michael
 
Also bei mir ist es zwar ausgegraut, aber das liegt sicherlich daran weil aktuell kein USB Kabel angeschlossen ist. Aber den Menüpunkt gibt es!

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Super, Danke.

Ich hab es mittlerweile hinbekommen das ROM zu installieren und habe auch schon festgestellt, dass es klappt. Der Punkt wird aktiv, sobald man ein Kabel ansteckt.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso Motorola das deaktiviert hat obwohl es in der Anleitung steht und WLAN geht.
 
Ich verstehe auch nicht warum Motorola das Ding mit SD Karten Slot und Unterstützung bis 32(?) GB anbietet und am Ende nichtmal ne 1 GB Karte läuft.
Gottes Wege sind eben manchmal unergründlich ^^

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Tja, gilt wohl nicht nur für Gottes Wege, sondern auch für die von Motorola. ;-)

Stand denn SD-Support in der Bedienungsanleitung? Sonst wärs ja nicht das Selbe.
 
Morgen,

es gibt einen Bugfixrelease (2.2.1) von Moray:

» Blog Archive » New update for 2.2 (Moray) – 2.2.1


  • We now use the GMail.apk from the Asus Prime rom.
  • Re-implemented the shutdown (power) menu.
  • Brought in DSPManager from cyanogenmod. You can also access this through the Music2 Application.
  • Fixed various force closes in Music and Clock applications.
  • You are now able to enable wifi & bluetooth via quick controls while airplane mode is active. You will need to enable this through the quick control settings first however.
  • Disabling rotation in the quick controls will now freeze the rotation of the screen, instead of locking at the landscape position.
  • New adbWireless quick control.
  • More support for the Hong Kong partition layouts.
  • Overclocking will now write the values to both cores.

gruss...
 
Hallo.

Ich habe ein orginal Telekom xoom mit 3.1.
Ich habe schon ne menge gelesen aber werde nicht ganz schlau.
bevor ich die rom flashen kann brauche ich root. richtig?
muss ich denn auch noch das telekom brandig weg machen? oder reicht es nur zu rooten und dann das rom zu flashen.

danke
stefan

hat sich erledigt.habe einfach mal angefangen und es geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
willio schrieb:
L.K. hat das schon jemand ausprobiert?
Was meinst Du mit "ausprobiert"? Ich hab es runtergeladen und installiert. Und?
 
naturelle schrieb:
Was meinst Du mit "ausprobiert"? Ich hab es runtergeladen und installiert. Und?

Ja das meinte ich, ob es schon jemand installiert hat, hätte ja sein können, das damit irgendwelche Fehler reinkommen. Habe es auch bereits installiert.
 
So,

also ich hab upgedated.. lief problemlos, keine problemchen entdeckt... ist alles wie gewohnt, halt ein bugfix release, s.O.

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: willio
lephisto schrieb:
So,

lief problemlos, keine problemchen entdeckt...
gruss

Habe das Upgrade auch eben geschoben. Die Probs mit dem Musicplayer sind weg, nun kann dieser wieder genutzt werden. Der DSPManager ist auch gut, der Unterschied ist zwar nicht sooo große, dennoch subjektiv hörbar.....
 
Ich hatte nach dem Update erst das Problem, dass die 3G Verbindung weg war, nach nem Reboot war alles wieder okay.
 
Hi ...

Ich bin auch seit gestern abend auf 2.2.1 Moray...
kann es sein, das der Market auf Englisch ist? und ein paar englische apps
mit im Rom sind?
Sonst macht es einen sehr guten Eindruck...

Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.682
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.880
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten