Teamspeak-App Probleme

4

437677

Gast
Hallo zusammen.

Ich benutze bereits seit einiger Zeit die Android-App für Teamspeak auf meinem Samsung Galaxy S6 und abgesehen von einer Fehlermeldung beim ersten Verbinden auf einen Server nach dem Start der App (einfach direkt nochmal neu verbinden, dann klappt alles), läuft es auch wunderbar.

Jetzt habe ich kürzlich ein Galaxy Tab S2 bekommen und wollte da gerne ebenfalls die TS3-App nutzen. Installation, Einstellungen, Verbindungen - klappt alles genauso gut, wie auf dem S6. Das Problem ist nur: Während auf dem S6 auch alles flüssig läuft und ich (den Umständen entsprechend) gut zu verstehen bin, habe ich auf dem Tab S2 mit Aussetzern zu kämpfen, sobald ich die Push-to-Talk-Taste drücke.
Die App bleibt dann kurz stehen, nichts geht mehr und natürlich hört mein Gegenüber auch kein Wort von mir. Danach funktioniert alles wieder normal, bis ich das nächste mal die Taste drücke. Ich selbst verstehe die anderen währenddessen ganz normal. Ob dieses Problem auch bei Voice Activation besteht, habe ich noch nicht getestet, aber da Voice Activation für mich sowieso keine Option ist, wäre das wohl auch nur marginal interessant.

Jetzt ist mir natürlich bewusst, dass das Tab S2 von der Prozessorleistung etwas schwächer ist, als das S6. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es einen solchen Einfluss hat. Könnte es wirklich daran liegen oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
361
kruemelgirl
kruemelgirl
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
189
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
106
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten