TeamViewer auf Moto Z

I

ing.wolf

Stammgast
304
Ich versuche auf dem Moto Z Play die Fernwartung per TeamViewer einzurichten. Das funktioniert auch soweit, die Verbindung kommt zustande, ich sehe den entfernten Homescreen, aber ich kann ihn nicht steuern. Es kommt eine Meldung in der Art "Die Gerätesteuerung ist auf der Gegenseite nicht vorgesehen" oder so ähnlich.

Das Geleiche Ergebnis habe ich mit einem Moto G4 Plus. Sowohl das G4 als auch das Z Play laufen mit Android 7.

Auf einem alten Galaxy S4 funktioniert es tadellos. Einziger Unterschied ist, dass dort noch das Samsung Plugin nachinstalliert wird.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Liegt es an dem noch relativ frischen Nougat oder an den Motorola Geräten?

Ciao, Mick
 
Gleiches Problem bei mir. Auf einem Lenovo Tab 7 Zoll geht es mit dem QS Add-On Lenovo, aber auf dem Moto Z Play kommt nur der READ-Modus.

Ciao RZ
 
Vielen Dank für die Info. Hilft wahrscheinlich nur Warten und hoffen, dass sie das beheben.

Läuft Das Lenovo Tab denn mit Android 5 oder 7? Und,
wurde das QS Add On Lenovo nach aufforderung nachinstalliert, oder hast Du das vorher gemacht. Ich frage,weil im Play Store darauf hingewiesen wird, dass man die Add Ons nicht selbst installieren soll....

Ciao, Mick
 
Lenovo Tab hat 5.0.1 und ja, die App hat zum Download aufgefordert.

Ciao RZ
 
Ich kenne mich mit TeamViewer für Android nicht aus. Ich kann aber sagen, dass auch unter Linux nicht jede Remote-Verbindung akzeptiert wird. Das liegt an nicht vorhanden Verschlüsselungsroutinen auf Android-Seite, vermutlich wegen Sicherheitsbedenken. Das könnte ein Grund sein, warum alte Android-Versionen noch funktioniern.

Aber: das ist reine Spekulation. Ich würde solche Probleme auf der TeamViewer-Homepage oder in einem entsprechenden Forum ansprechen.
 
Ich habe im TeamViewer-Forum folgendes gefunden und damit ist die Frage beantwortet.

#Zitat#
Unfortunately, we do not have full control for all android devices and Motorola is one of the manufacturers we are currently unable to support.
The list of fully supported manufacturer can be found here: TeamViewer Support – Help regarding licensing and technical issues
#Zitat Ende#

Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: rechnerzuhause, Lauschebart, guenter1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.453
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
883
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.241
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten