Teamviewer

F

fliegentöter

Gast
Hi, nutzt jemand Teamviewer:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.teamviewer.market.mobile&hl=de

mit seinem x3?

Ich kann am X3 zwar meinen PC Desktop sehen, die maus bewegen und auch klicken -> am pc wird dies auch alles umgesetzt, aber mein handy lädt einfach den desktop nicht nach... sehe also immer nur das erste "Bild"

Hab leider keinen anderen Androiden hier, um zu testen, obs mit nem leistungsstärkerem Handy funktioniert.

Ist das Handy zu lahm für Teamviewer oder liegt das an was anderem?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Ah ok kann geschlossen werden, in den Einstellungen muss nur der Haken bei UDP raus und Teamviewer funktioniert super :)
 
Nope, ging alles mit meinem X3.

Kann es vllt. an einer lahmen Datenverbindung liegen?



Gruß
Markus
 
Nö, habs über Wlan und Datenverbindung getestet.
Bei mir gehts jetzt auch über die Datenverbindung butterweich, nachdem ich diesen Haken bei "UDP" rausgemacht habe.

Evtl liegts auch daran, dass ich mit nem Linux Pc arbeite und nicht unter Windows...
Hab aber leider keinen Windows PC zum testen^^
 
Hallo,

darf ich mal diesen alten Thread fortsetzen?

Auf mein Ideos X3 habe ich die App Teamviewer Quicksupport geladen und auf meinen Windows-7-PC das Programm Teamviewer 9.0. Die Verbindung per WLAN zur Fernsteuerung klappt auch soweit, aber ich sehe auf dem PC von Teamviewer nur das Dashboard. Eigentlich möchte ich aber den Display-Inhalt vom Ideos X3 dort sehen und Eingaben machen können, ich möchte nämlich in Whatsapp mit der PC-Tastatur schreiben können.

In Teamviewer auf dem PC habe ich wie oben vorgeschlagen unter Extras/Optionen/Erweitert/Erweiterte Einstellungen/(weit nach unten scrollen) Erweiterte Netzwerkeinstellungen/ das Häkchen weggemacht vor "UDP verwenden (empfohlen)".

Trotzdem sehe ich nach wie vor nur das Dashboard.

Gerootet habe ich das Ideos noch nie.

Hat es jemand geschafft, per Teamviewer (oder anderswie) Eingaben in Handy-Apps auf dem Ideos X3 mit der PC-Tastatur zu machen?

Gibt es irgendwo eine zuverlässige Kompatibilitätsliste? Die hier TeamViewer,for,Android,TeamViewer for Android,. sagt nichts darüber aus, ob man nur das Dashboard sieht oder tatsächlich den Inhalt des Smartphone-Displays.

Danke für alle Tipps! :smile::smile::smile::smile::smile:
Kostnix
 
Kann ich sonst irgendwo nachfragen, ob diese Funktion von Teamviewer beim Ideos X3 geht?
 
Zurück
Oben Unten