Teca 830 LTE - Tablet Performance erhöhen

S

Schmidtler94

Neues Mitglied
0
Moin,
Wollte das Thema eigentlich im Hersteller Forum erstellen, meinen Hersteller gab es da aber leider nicht.

Habe Probleme mit meinem Tablet. Die Leistung ist sehr schlecht. Multitasking bzw wechseln zwischen Apps ist quasi nicht möglich. Ich habe das Gefühl das das am Arbeitsspeicher liegt.
Das ist mein Tablet:
eBay
7dd6b06959b8f253a2d8a4c04bf6e310.jpg

36f3daa36e0d30320cd6c6919a80525c.jpg

Mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Habe dich mal entsprechend verarztet und in den richtigen Bereich verfrachtet.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Wattsolls und Schmidtler94
@Schmidtler94

Versuch es doch erst mal in den Auslieferungszustand zu versetzen, Ohne irgendwelche von Dir installierte Apps mit drauf.

Aber wenn es tatsächlich schon von Anfang so war, und auch nachdem herstellen in den Auslieferungszustand, dann kann es trotzdem ein Fehler unter Android 5,1 sein. Es muß nicht unbendingt am Arbeitsspeicher liegen.

Denn immerhin hat es ja 4 GB Arbeitsspeicher, den voll zu bekommen das muss erst mal geschafft werden. Außer wenn zum Beispiel ein Spiel immer dort eingelagert ist und nicht richtig beendet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sollte es ein Problem von Android 5.1 sein, kann ich etwas da gegen tuhen?
 
@Schmidtler94

ES ist ja nur eine Vermutung das es das Betriebssystem sein kann. Unter Android 4.2.1 hatte ich auch mal so ein ähnliches Problem, welches ich eben durch das aufspielen eines anderes Rom beheben konnte.

Sollte es wirklich unter das Android 5.1 ein Rammanagment Problem sein, dann fällt mir persönlich erstmal nur das Zurücksetzen ein. Man kann zum Beispiel auch mit einem einfachen Diagnosetool versuchen herauszufinden was den Arbeitspeicher so dermaßen belegen könnte.

Usage Timelines Free – Android-Apps auf Google Play

Damit kann man es vielleicht herausfinden. Das Rammanagment Problem kann durch ein aufspielen eines Updates bei dir wohl nicht so gelöst werden, da TECA schlicht und einfach kein Update zur Verfügung stellt, es gibt anscheinend auch keine Entwicklerroms diesbezüglich.

Dabei spreche ich selbst aus eigener Erfahrung, den ich habe das Teca TG4. Ein wirklich gutes Handy, aber nirgends Zugang zu einem Orignal oder Entwicklerrom.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe das gerade gelesen, scheint doch kein unbekanntes Problem unter Android 5.1 zu sein.

"Memory Leak": Google behebt Android-Speicherfehler

Da es bei dir kein bekanntes Update gibt, wird es bei deinem Problem ein zurücksetzen Abhilfe schaffen. Hoffe ich doch. Und danach immer wieder Neustart von Zeit zu Zeit damit der Arbeitsspeicher regelmäßig entleert wird.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Marcus1005
M
Sixa
Antworten
0
Aufrufe
236
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten