Technische Daten zum HTC Desire C

auf HTC Elevate ist das Desire C jetzt auch offiziell vorgestellt worden...

Specs:
  • Display: 3.5 inch 4-points capacitive touch screen with HVGA (320 x 480) resolution
  • CPU speed: 600MHz Snapdragon S1
  • Size (LxWxT) 107.2 x 60.6 x 11.95 mm
  • Weight 100 grams with battery
  • Camera: 5 megapixel camera with f2.8/34mm lens, fixed focus, VGA camcorder
  • Platform: Android™ 4.0 with HTC Sense™
  • Battery Capacity: 1230 mAh
  • Total storage: 4GB, RAM: 512MB
  • Secondary Storage: microSD™ (supports SD2.0/SDHC)
  • Sound Enhancement: Beats Audio
  • Network HSPA/WCDMA: Europe/Asia: 900/2100 MHz, Download speed of up to 7.2 Mbps, Quad-band GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz
  • Sensors: G-Sensor, Proximity sensor, Ambient light sensor
  • Connectivity: 3.5 mm stereo audio jack, Standard micro-USB (5-pin micro-USB 2.0)
  • Wireless Connectivity: NFC (Google Wallet Compatible), Bluetooth® 4.0 (GAP, SDP, HSP, HFP, A2DP, AVRCP, GAVDP, OPP, FTP, PBAP), Wi-Fi®: IEEE 802.11b/g/n
  • Internal GPS antenna, FM Radio
  • Multimedia Audio supported formats: Playback: .m4a, .mp3, .mid, .ogg, .wav, .wma (Windows Media Audio 9).
  • Multimedia Video supported formats: Playback: .3gp, .3g2, .mp4, .m4v, .wmv (Windows Media Video 9 and VC-1), Recording: .mp4, .3gp

Beats Audio soll/wird auch dabei sein und zu kaufen soll es in 3 Farben sein > weiß - rot - grau/schwarz (siehe One X)

Verkaufsstart noch im Mai!


vielleicht kann/sollte man jetzt auch einen eigenen HTC Desire C Unterbereich aufmachen ;)
 
aufgepasst beim Thema CPU: das ist ein 7225A mit ARM Cortex A5 mit ARM v7 Befehlsatz in 45nm waehrend die meisten alten billig Androiden einen 7225 oder 7227 ohne A nutzen was ein ARM11 mit ARM v6 Befehlsatz und 60nm ist. Zu deutsch, das ding wird schneller und sparsamer als die meisten 800MHz Kistchen sein, plus der Effekt von ICS
 
Sorry, aber das liest sich bei den Daten eher, "ich bin gut, ich bin schnell, kauft mich!"

Dabei ist das eines der schlechtesten Handys die je auf den Markt kamen.
 
Naja das kauft sich dann sowieso jeder nur weil es sense 4.0 hat ansonsten ist es ja nur ein pures anfängersmartphone oder??
 
tessut schrieb:
Naja das kauft sich dann sowieso jeder nur weil es sense 4.0 hat ansonsten ist es ja nur ein pures anfängersmartphone oder??

Oder als Zweithandy für ins Auto oder als Ersatzhandy:laugh:
 
Aber so anders ist das desire c von den anderen htc einsteigerhandys nicht oder ?
 
der Grosse unterschied ist das ROM. Bisher gabs immer nur 512MB EEPROM (Brutto) weshalb man ständig am Apps löschen/Verschieben war und weshalb ICS auch nicht möglich ist. Nun sind es 4GB (Brutto) eMMC wie bei den grösseren Kisten ala Desire S, Sensation, One V etc. daher sind Apps und ICS kein Thema mehr
 
Also heißt das auch das es mehr ports geben wird???
 
Ich weiss nicht ob ich die Frage verstehe

Ports von Desire C zu älteren HTC Einsteigern: nops
Ports von Desire C zu älteren HTC Mittelklasse Teilen: da wäre One V die bessere Ausgangsplattform wegen WVGA und S2 CPU
Ports von One Series zu Desire C: warum?
Ports von was anderem zu Desire C: da musst du die Cooks fragen
 
Meine z.b das man die letzte apps funktion die animierte version da aufs desire c portieren kann oder so halt viele goodies von besseren handys
 
Ich denke er meint auch Costum Roms wie CM9, ARHD,...
 
viele funktionen bzw animationen vom one s und x sind bewusst nicht zum desire c und one v übernommen worden weil der ram sehr knapp ist, kann also gut sein, dass man das nachrüsten kann, obs sinnvoll ist ist dann die andere frage, erinnert mich ans motorola milestone mit miui, alles an funktionen was man sich denken kann, super optik, aber kein speicher mehr da um auch nur mittelgroße apps zu starten (zb. angry birds)
 
Codename 47 schrieb:
Dabei ist das eines der schlechtesten Handys die je auf den Markt kamen.
Bis auf die Sache mit der Kamera braucht man meiner Meinung nach nicht mehr.

Es taugt als Telefon, macht problemlos Internet mit und ist auch mit allen nützlichen Apps nicht überfordert.
Wer natürlich mit den tollsten Spielen mit anspruchsvollster Grafik an der Eisdiele glänzen will, für den ist das nichts.

Ich habe es schon an mehreren Stellen gesagt: Bin mit meinem (Ur-) Wildfire durchaus zufrieden. Kann alles, was man auch nur irgendwie sinnvoll einsetzen kann.

Lasse mich gern auch von der anderen Seite überzeugen (würde mir den Kauf des One V erleichtern), aber bis jetzt konnte mir niemand eine sinnvolle Sache nennen, die ich mit damit nicht machen kann.
Und selbst wenn, muss es natürlich auch die 2cm mehr Größe rechtfertigen, die in der Hosentasche einfach nur stören.
 
Bis auf die/den:
- fehlenden 400MHz
- nicht vohandenen digitalen Kompass
- und "nur" HSDPA max. 7,2 Mbit/s
- kleinere Display
- vlt. schlechtere Kamera

steht das Desire C dem One V nichts nach.:tongue:
 
OK, das mit der Kamera sagte ich ja bereits. Ist einfach dämlich.
Mir neu und nicht darüber begeistert: Der fehlende Kompass. War bei Fußgänger-Navigation immer sehr praktisch.

"Fehlende 400MHz", wozu brauche ich die denn? Wie gesagt, sogar mit meinem Ur-Wildfire konnte ich bis jetzt alles machen. Wozu neben effektiveren auch noch doppelte Taktraten? Darunter leidet doch nur die Akku-Laufzeit?
"Nur HSDPA" stört ebenfalls nicht. Davon mal abgesehen, dass sogar viele DSL-Anschlüsse das nicht erreichen, braucht man das gar nicht. Zum Downloaden fehlt das Datenvolumen, für den Seitenaufbau sind ab 2MBit/s die Server der begrenzende Faktor und noch dazu sind in Deutschland eh an 99% der Stellen nichtmal die "theoretisch möglichen 7,2MBit/s" verfügbar.
Und großes Display will ich als Mobiltelefon schon gar nicht. Könnte selbst das Desire C noch kleiner sein.

Man merkt, die Hersteller stechen sich größtenteils auf dem Papier aus, aber vergessen dabei so bisschen die Realität.
Oder aber sie passen sich der Gesellschaft an, die das Handy nicht mehr als Gebrauchsgegenstand, sondern als Statussymbol sieht. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.863
knoetter
K
D
  • dejavu1205
Antworten
2
Aufrufe
2.296
dejavu1205
D
L
Antworten
0
Aufrufe
2.417
lukassteinle
L
Zurück
Oben Unten