Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

Hallo. Würde mich intressieren wie man beim Starten des S4 dieses "Kernel is not seandroid enforcing" Set warranty Bit: Kernel" wegbekommt...?

Weiss das jemand ?

Gruss
BBF
 
nen Kernel mit enforcing nehmen
 
was bedeutet das denn ? und was ist der unterschied ?
 
Ich hab dir doch haufenweise Links gepostet, als du die Frage schon mal gestellt hast. Ich empfehle, das auch mal zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: KlotzMator
Hab ich auch... Sind auch haufenweise zu lesen... Die Links habe ich erst seit gestern... Bin ja nicht 24h On. :winki:
 
beim note 3 exynos geräte haben die es geschafft knox wieder auf 0 zu stellen. soll bald in snapdragon auch möglich sein meinen die beim xda
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Hast du dazu einen Link auf den entsprechenden XDA Thread?
 
Hallo,

am letzten Freitag habe ich mein S4 nach dieser Anleitung gerootet. Dies lief alles Problemlos und ich habe nun auch Root und SuperSU drauf, wo drüber ich auch Knox deaktiviert habe.
Allerdings hackt mein S4 nun dauernd und ist pausenlos am Abstürzen, bzw. am rebooten und das passiert meistens auch beim Musik hören, dann ist es noch nicht einmal möglich, die Lautstärke zu ändern, wenn der Bildschirm aus ist (Poweramp), da sonst das passiert, was ich oben beschrieben habe. Es wurde sonst nichts geändert, bezüglich Firmware oder Kernel. Aktuell: S4 mit 4.4.2

Danke im voraus!

MfG
 
hast du denn den richtigen kernel für die richtige fw verwendet?
 
Knox nur deaktivieren reicht nicht aus...z. B. mit TB alle Knox-Programme runterschmeißen!
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
Hallo Gemeinde,

ich habe mich jetzt nach langem hin und her entschieden wegen der sdcard Problematik doch zu rooten.
Habe die CF-autoroot mit Odin geflasht (nach Anleitung von hier).
Nach dem Reboot war die super su vorhanden und root funktioniert. Der Aufforderung Knox einzufrieren bin ich nachgekommen.

Habe aber jetzt sporadische reboots, muss aber danach die SIM nicht entsperren.

Mit Titanium backup habe ich jetzt die restlichen Knox 2.0 Anwendungen eingefroren. Kein Erfolg.

habe ich was übersehen oder muss ich noch was tu?

Danke schon mal,
Gruß
Olli
 
Falls du eine Custom-Recovery hast, wipe dein Davlik Cache und lass Knox mal laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
kein Custom-Recovery, nur cf-autoroot durchgeführt.
Habe jetzt mal Testweise Knox über TiBackup wieder aufgetaut.

Gruß
Olli

Nachtrag: mit aktiven Knox keine Abstürze mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
quadolli schrieb:
Der Aufforderung Knox einzufrieren bin ich nachgekommen.

1. Fehler....
keinesfalls von SU machen lassen. erstmal einfach ignorieren.

quadolli schrieb:
Mit Titanium backup habe ich jetzt die restlichen Knox 2.0 Anwendungen eingefroren.

2.Fehler......
es wird überall das deinstallieren empfohlen.
 
Hallo,

jsl schrieb:
2.Fehler......
es wird überall das deinstallieren empfohlen.

Welche von denen sollte ich den löschen.
Würde da erst die Apps sichern und dann runterschmeißen.

Danke

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-01-19-25-24.png
    Screenshot_2014-10-01-19-25-24.png
    137,3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
jsl schrieb:
1. Fehler....
keinesfalls von SU machen lassen. erstmal einfach ignorieren.



2.Fehler......
es wird überall das deinstallieren empfohlen.
Beides halte ich nicht für Fehler: viele Leute (inkl. mir) haben das genau so gemacht und keine Probleme.
 
Also bleibt hier erst mal alles so wie es ist.
ROM NG8 ist mit CF-Autoroot gerootet, kein Customrecovery geflasht und Knox bleibt nach wie vor am laufen.
Habe bis jetzt auch keine Probleme.

Gruß
Olli
 
hallo, ich habe mein handy vor 2 wochen mit odin und "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505" gerootet.
Jetzt habe ich das Problem, das das handy wirklich oft neu startet. Ich muss dabei aber nicht die sim entsperren. Es startet halt nur neu. Das ganze geht aber auch viel schneller, wie wenn ich es mit der hand neu startet.
kann da wer helfen

Edit:

Was hat das mit knox zu tun. ist bei mir deaktiviert?

habe jetzt nachgeschaut. klms agent, knox, knox setup und knox store jeweils stopp erzwungen und deaktiviert. Mal sehen, ob das problem weiterhin besteht. melde mich dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktivieren reicht nicht!

Es müssen alle 7 Knox Bestandteile deINSTALLIERT werden, wenn es auf diesem Wege behoben werden soll.

Ansonsten bleibt noch, den Fehler mit dem Xposed Modul ab zu fangen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
747
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.371
558958
5
Zurück
Oben Unten