Teclast Air III root möglich? Wenn ja wie?

D

dierose

Erfahrenes Mitglied
120
Hat das schon jemand erfolgreich gemacht bzw. womit?
Ich habe bislang nur diverse root Software vom Handy aus als apk probiert - ohne Erfolg.

Ich habe leider nur was zum 3g oder Air II gefunden.
 
Rooten hat bei mir geklappt siehe mal hier und hier

Hatte auch alle root Tools durch, aber damit hat es funktioniert. Das einzige was ich nicht geschafft habe war eine Installation der Google Apps, warum auch immer. Falls Du das hinbekommst wäre ich auch an einer Lösung interessiert.
 
thx für die rückmeldung.
hatte dich im xda schon bemerkt.

was meinst du mit google apps?
den playstore habe ich doch schon drauf gehabt.

hast du eine version mit windows (es gab glaube ich eine kombi android/windows in den ersten air iii versionen)?
ich will nur das jetzige android und zwar gerootet, um den chinesischen store zu löschen, adaware zu installieren und die 2 GB per SD Karte zu erweitern.

in deinem link sind sooo viele Positionen und T's ...
und wenn ich nicht genau weiß, ob es das gleiche gerät ist, probiere ich ungern ein cwm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das X98 AIR III mit 32GB RAM und nur Android.

Mit google apps meine ich, das synchronisieren mit den Kontakten. Es geht nämlich nur Sync mit dem Kalender und Mails aber komischerweise nicht mit den Kontakten. d.h. ich möchte das entsprechende gapps Paket installieren. Die von opengapps haben nicht funktioniert.

Beste Grüße

schuessm
 
Also das gleiche Teil, dann sollte ich das mit Root ja wohl noch hinbekommen. :rolleyes2:
Also 1-8 so wie bei XDA beschrieben und bei 3. eben T4 auswählen (im Launcher bei 2. ist Option5 das booten im cwm revovery ?).

Ich werde mal die (Google) Kontakte App aus dem Playstore installieren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal ob das mit den Kontakten bei Dir ging. Ich konnte die app nicht finden bzw. installieren
 
Jetzt verstehe ich das Problem.
Die installlierte Kalenderapp oder die aus Playstore verknüpft sich nicht mit dem Google Konto.
Die Kontakte App wird im Store erst gar nicht angezeigt.
Beide apps von meinem Android 5.0 Handy kopiert, lassen sich nicht auf dem Air III installieren.

So wie gelesen habe, soll es mit der Stock Rom nicht gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal Bescheid, wenn Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe aktuell eine andere Kontakteapp, mit der geht es zumindest im Moment das Syncen der Kontakte.

Eigentlich benötigt man doch nur ein vernünftiges gapps paket für X86 und dann könnte man dies im temporären Recovery Mode installieren. Aber genau das habe ich noch nicht gefunden :-(
 
Rooten hat geklappt. :thumbsup: Danke noch mal.
Aber wahrscheinlich gehen jetzt keine OTA Updates mehr - falls überhaupt welche kommen.
Die alternative Kontakte App geht ja, vielleicht passt auch da eine andere Kalender App.
Ich werde hin und wieder mal eine probieren...

Gibts denn noch was anderes, was beim Air III nicht passt?
Es scheint ja alles soweit zu laufen (und vor allem ohne Reboot, die woanders immer mal vorkommen).
 
schuessm schrieb:
Eigentlich benötigt man doch nur ein vernünftiges gapps paket für X86 und dann könnte man dies im temporären Recovery Mode installieren. Aber genau das habe ich noch nicht gefunden :-(
Hast Du Open Gapps schon probiert:
Pico Package · opengapps/opengapps Wiki · GitHub
Die Pico Version mit core Google system base, Google Play Store, Google Calendar Sync würde ja reichen.
Für 5.0 hier: The Open GApps Project
Keine Ahnung, ob man dabei was kaputt machen kann...
 
Leider habe ich diese Pakete schon getestet, aber es vergeblich es kam ein Fehler bei der Installation. Ich bin immer noch am suchen.

Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts, im schlimmsten Fall macht man einen Reset und so wie ich das gesehen habe löscht er alles wieder. Auch die per Recovery geänderten Dinge wie z.B. der SU u.ä.

Schade, dass es so wenig zu diesem Teclast gibt, da es eigentlich eine tolles Tablet ist nur ohne die vollständige Google Unterstützung nicht ganz so viel Spaß macht.
[doublepost=1449475356,1449470580][/doublepost]Vielleicht hilft auch dies beim Installieren der Google Services
 
@dierose : Ich habe mich jetzt entschlossen ein komplettes Rom aufzuspielen. Ich habe dafür die aktuelle Version von Mirek190 die Version 6 für das AIR II installiert, funktioniert prima. Habe, da bei mir beim Einschalten der Bildschirm manchmal schwarz blieb, auch gleich ein Bios Update (Original Bios von Teclast für DualBoot) drauf gemacht. Jetzt rockt das Ding erst so richtig. Allerdings habe ich keine Spiele getestet, da ich das damit auch nicht vor habe, bzw. das Gerät für meine Eltern zum surfen und mailen gedacht ist.

Ich kanns empfehlen. Vorher im entsprechenden Forum gut einlesen bzgl. Treiber installieren und MFT.
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2
Thx für die Info, schuessm.
Mutig, das Rom für das 3G und II zu flashen.
Die Kontakte laufen ja immer noch nicht.
Wie ist die Speicheraufteilung?
Es klagen ja einige dort über hohen Akkuverbrauch...
Ist das Rom schon gerootet?
 
So mutig war das nicht, das haben einige vorher schon gemacht, ich war bisher nur zu faul. Es hat sich aber gelohnt schon allein wegen der Geschwindigkeit. Ich glaube die meisten haben Probleme auf dem 3G bzgl. Akku, bei mir ist die Laufzeit ok. Über Nacht verliert es ca. 3% und nur mit Surfen mailen etc. komme ich ca. 8 Stunden hin. Und ehrlich solange am Tag surfen bzw. rumspielen tut keiner. Und von der Seite kommt man entspannt über den Tag bzw. 2 Tage und dann gibts da ja das Ladegerät über Nacht ;-)

Laut Entwickler ist die Kontakte App an das 3G gebunden da würde es wohl funktionieren, was aber geht ist eine andere Kontakte-App zu nutzen da die Synchronisation mit dem ROM funktioniert, bzw. beim mailen die Kontakte zur Verfügung stehen, Keine Ahnung was das für eine Eigenart im Lollipop ist. Ich habe mir eine APP (True Contacts) im Playstore für die Kontakte besorgt und damit funktionierts perfekt.

Wie Speicheraufteilung? Bei mir hat sich nicht verändert, habe das Ganze ohne neue Partionierung gemacht.

Das Gerät ist voll gerootet.

Bisher bereue ich nichts. Installiert war alles nach 10 Minuten. Das Einlesen hat ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen. Aber die Version 6 taugt voll gut ;-)
 
Wäre es möglich das du für einen Android Noob eine etwas genauere Beschreibung verfassen könntest ?
Habe zwar keine Probleme mich einzulesen und zu suchen aber ich will hierbei nichts falsch machen.

Habe MFT nach Anleitung installiert und dann nach der Install bzw. Flash Anleitung probiert das neue Rom zu installieren.

Nach dem anschließen kommt immer die Meldung das das USB Gerät nicht erkannt wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch einmal ich.

Mit den Infos bin ich nun doch zurecht gekommen. (Allerdings habe ich einen anderen PC verwendet.)

Wenn man die Anleitung zum MFT beachtet wie beschrieben und dann das von dir vorgeschlagene ROM wählt klappt es.
Habe nun auch das Mirek ROM drauf.

BIOS Update habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Das muss ich mir noch ansehen.
Sollte das Verbesserungen zum momentanen BIOS bringen ?

Kann ich dann mit dem neuen BIOS auch nach der Installation in Win10 booten ?

Kannst du mal genauer beschreiben wie du das DUALBios aufgespielt hast ?
Blicke da nicht so ganz durch was man umbenennen soll und was man benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry habe Deine Anfrage total übersehen.

Du könntest in Win 10 booten benötigst aber eine Lizenz. Die teilweise beschriebenen haben dann immer auch eine Englisch/Chinesische Version. Wenn Du kein Windows10 benötigst brauchst Du auch kein DualBios. Ich habe das DualBios eigentlich nur aufgespielt, da ich Probleme mit dem Anschaltknopf hatte, aber wahrscheinlich lag das an der installierten Android Version. Da ich beides parallel gemacht habe weiß ich nicht was die Lösung gebracht hat, dumm von mir.

Da ich nicht beabsichtigt hatte Win10 zu installieren habe ich keine Partitionierung durchgeführt. Dafür musst Du halt die entsprechende Datei (*.tbl) in das Programmverzeichnis von dem Bios-Updater ziehen. Ich glaube es gab eine mit original oder unchangend partition oder so ähnlich, diese habe ich kopiert und man musste ich sie nach partition.tbl (Die Datei muss schon im Verzeichnis vorhanden sein.) umbenennen.

Komme leider gerade nicht an die Dateien.

Ich würde mir kein Windows drauf machen, soviel Platz ist es dann doch nicht. Und alles was ich machen will geht ja mit Android.
 
HI,besitze seit heute das Teclast X98 Air III.Nun meine Frage(sorry)wie roote ich jetzt das Tablet?Mein Englisch ist ein wenig eingeschlafen.Muss ich jetzt jede einzelne Nummer eintippen und dann bestätigen und wie geht es dann weiter?Danke im Vorraus.
 
Ich würde gar nicht lange rooten sondern direkt das ROM von MIREK190 installieren, da ist eine BAT Datei dabei die muss ausgeführt werden. Alles andere ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts Ganzes. vorallem ist das Gerät wesentlich schneller. Siehe dazu einfach meinen Beitrag #12 dort sind die Links. Und Google hilft soviel beim Übersetzen ;-)
 
Danke erstmal,aber das Rooten würde mir erstmal reichen,da ich TB installieren möchte(so das ich meine Spielstände aufs Tablet ziehen kann,da auf dem Handy es auf Dauer zu klein ist)und ich AdAway benutzen will(keine nervige Werbung mehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
863
dierose
D
M
  • mastertomac79
Antworten
5
Aufrufe
1.263
Kendeizu
K
A
Antworten
3
Aufrufe
1.065
kelebek
K
Zurück
Oben Unten