Teclast X98 Air II

X

xxLeoxx

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

da es nun das Teclast x98 Air 2 gibt (gibt es dann 3 Versionen?, also x98 Air 3G, x98 Air und x98 Air 2!?), wollte ich fragen, ob schon jemand das Gerät besitzt bzw. wo es die Software dazu gibt.

Gruß Leo
 
Luigi. schrieb:
Es gibt sogar 4 Versionen.
https://www.android-hilfe.de/forum/teclast-allgemein.2869/x10hd.646337.html#post-8454360

was für SW suchst du denn?

Dual Boot Windows 8.1 / Android gibt es zu kaufen.

Soweit ich weiß ist bei dem wo ich gekauft habe Android drauf. Wär mir aber egal, da ich soweiso mein eigenes Windows draufpacken will. Allerdings habe ich gelesen das es beim Air 1 verscheidene Bioses für die Versionen gibt, und meine Frage ist desshalb, ob ich das Bios erst wechseln muss (woran erkenne ich ob ich das wechseln muss?) und wo ich das entsprechende Bios her bekomme oder ob ich Windows direkt draufpacken kann.
 
Hmm, da kann nicht mit Infos helfen.

Ich hab gleich die 3G Version mit 2,16Ghz genommen, wollte mir die Arbeit mit dem geflashe sparen. Mein Modell heisst C9J7. Ist gleich als DualBoot gekommen. Android zum spielen und navigieren usw.... Windows für die Office Anwendungen...

Meins kam 180€ plus Einfuhr. für den Preis hab ich mir sehr viel Freizeit (kein Risiko beim flashen) geschaffen. :winki:

Und Teclast hat auch noch ein Update für den Playstore geliefert. Also alles Perfekt.
 
Naja, ich wollte das Air 2 da es u.a. doch noch kompakter ist und den wackligen USB Port behoben wurde. Und von Dualboot halte ich gar nix - dafür habe ich noch 2 andere Tablets mit Android. Desswegen will ich auch am liebsten alles platt machen und dann mein eigenes Windows draufspielen. Aber jedem das Seine ;)
Mein Teclast x80h sollte zumindest mit Windows kommen - aber mal sehen.
 
Air2 und Air 3G (2.16GHz) sind doch gleich. Von Bauform und Grösse. O.k. das 3G hat den SIM Slot extra.

Für das Umflashen gibt es bestimmt bei XDA ne Anleitung.

bei den passenden Bios musst du wahrscheinlich nach der ID xxxx das passende Bios suchen. C9J7, C8J7, C6J6.... das sind glaube ich die Auslieferungskonfigurationen in Bezug auf das Betriebssystem... letztlich sollten die BIOS chips die gleichen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Wo gibt es denn die verschiendenen Bios zum download? Beim Hersteller gits da praktisch gar nix...
 

Ähnliche Themen

M
  • marcus261287
Antworten
0
Aufrufe
724
marcus261287
M
B
Antworten
0
Aufrufe
831
Blueszwerg
B
Crazy_Oni
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Crazy_Oni
Crazy_Oni
Zurück
Oben Unten