Teclast x98 air iii Boot Probleme nach Bios Update

Habe das Bios endlich geflasht. Komme in den Bootauswahlmodus, doch Android startet nur bis zur Schrift tpad und dann nicht mehr. Muss ich da noch einen Reset auf Werkszustand machen und wenn ja, wie komme ich da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe ein AIR III und habe etwas experimentiert.
Habe mit dem Flashtool von Mirek BIOS 2.0.5 geflashed wenn das tablet jetzt hochfährt kommt das Chinesische logo und ein Mauszeiger.
wenn ich in den unteren Bereich tippe kommt dort eine kleine Tastatur :-(
irgendwas zu flashen schlägt fehl. + Lautstärke und power zusammen haben keine Funktion.
entering dnx mode geht. nimmt aber anscheinend keine Befehle mehr an fastboot etc.
weiß wer rat bitte kann ich irgendwie auf ein anderes Bios zurück ?
 
Hi ! Die Vorgeschichte ist wie bei den meisten hier, falsches Bios geflasht , Tablet startet nicht mehr. Ich wollte mal aus dem XDA Forum das Tool versuchen "
DNX mode BIOS flashing tool " aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Hat das schon jemand getestet bzw. kann mir das jemand eindeutschen ? Gruß und Danke
 
Das geht noch :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 278
Da sind wir schon zwei !
 
Gibt es dafür denn eine Lösung ?
 
Wat fürn Anhang
[doublepost=1454188049,1454187288][/doublepost]Was ist denn nun kann das Teil in den Müll ?
 
Nee, mach mal nicht.Das Programm bei XDA soll funktionieren, ich bin bloß zu doof es zu verstehen. Und wenn nicht gibt es immer noch den mechanischen Eingriff. Ist hier im Forum beschrieben.
 
Gib mal den XDA Link bitte
 
Und hast du es hinbekommen ?
 
mastertomac79 schrieb:
Habe mit dem Flashtool von Mirek BIOS 2.0.5 geflashed
Hast Du ein BIOS aus dem Mirek Paket auf ein Air III geflashed oder das Original BIOS 2.0.5 (MD5 File Hash: 47166361853877adbd6b9f8e8aa33359) für das Air III?
[doublepost=1455394764,1455394209][/doublepost]
nasenbaer schrieb:
Wenn du die Sicherung einspielst, musst du diese einmal anpassen. Die Addresen 400d und 400e müssen zu FF geändert werden (sollten FE) beim auslesen sein.
Sicher? Lt. ionioni aus dem XDA-Developer Forum scheint das nicht zwingend notwendig zu sein.
 
Hallo,
ich leider das falsche bios auf das m5c5 gespielt. Leider komme ich nicht in die UEFI Shell, Bildschirm bleibt schwarz. In den DnX Mode komme ich, aber die Lösung aus Unbrick BIOS-Softbrick on X98 Air m5c5 withouth EEPROM Flasher - courtesy of ionioni - Post #36 funktioniert auch nicht. Vom DnX Mode flashing Tool finde ich keine download, sonst würde ich das auch mal probieren. Hat jemand vielleicht noch die Datei oder einen anderen Vorschlag?

Grüße
Christian
 
Bei mir das gleiche Problem, das ich am Anfang das rote Logo mit der Tastatur erhalte.
In den DNX Modus komme ich hinein.

Aber ab da komme ich nicht weiter.
 

Anhänge

  • 1457204829780140675304.jpg
    1457204829780140675304.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
versuch mal fastboot boot restore_bios_m5c5.img
 
Hallo, das habe ich auch gemacht, daraufhin bekomme ich den Fehler wie im Anhang angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Du hast "fastboot boot bios_restore_m5c5.img" eingeben. Ist ein Fehler in der Anleitung ;) Deshalb "fastboot boot restore_bios_m5c5.img" eingeben.
 
Ahhh :thumbsup:

Danke werde es versuchen


Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: [0.000419] ERROR [get_path:334] Couldn´t finf boot device handle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Jetzt bin ich auch im BIOS mal gelandet. Ich weiss jetzt trotzdem nicht mehr weiter, wie ich was jetzt handhaben soll und oder kann.
 

Anhänge

  • 1457309329268-854965684.jpg
    1457309329268-854965684.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 175
wie signiere ich denn das ?

Kann ich eigentlich im DNX Modus die Rom auf 2.05 flashen ?
Oder brauche ich zwingend einen USB Hub ? Wie muss ich dann vorgehen, wenn ich einen USB Hub anschließe?
Oder im Bios über die Shell, ich stehe so auf dem Schlauch gerade.

RafeGruber schrieb:
Ok, habe es wieder hinbekommen :) Mit den Dateien aus [Edited and solved]Teclast x98 Air III (M5C5) and Mirek 7 not working. - Post #26 das Backup vom original BIOS signiert und geflasht via fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schlosserbernd
Antworten
1
Aufrufe
740
schlosserbernd
S
M
  • mastertomac79
Antworten
5
Aufrufe
1.263
Kendeizu
K
A
Antworten
3
Aufrufe
1.063
kelebek
K
Zurück
Oben Unten