Teclast X98 - c8j6 - Touchscreen reagiert unter Android nicht mehr. LÖSUNG gefunden!

K

kfor07

Neues Mitglied
0
Hallo...

==> Teclast X98 3g 64 GB - C8J6 (Android und Win 8.1 jeweils Original)

der Bildschirm reagiert unter Android nicht mehr auf Berührungen.

Mit einer USB-Maus kann ich Andriod noch steuern.

Heute Morgen funktionierte noch alles, das Gerät war den ganzen Tag eingeschaltet.

Seit heute Nachmittag reagierte der Touchscreen nicht mehr auf Berührungen.

Unter Windows 8.1 funktioniert alles wie normal, auch reagiert hier der Bildschirm auf Berührung.

- Ich habe Android auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ==> Bildschirm reagiert weiterhin nicht. :confused2:

- Ich habe Android komplett neu geflasht ==> Bildschirm reagiert weiterhin nicht. :confused2:


Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee bzw. eine Lösung, warum nur unter Android der Bildschirm nicht per Touch bedient werden kann.


Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung...:rolleyes2:


LÖSUNG:

Bei :thumbup: "XDA" :thumbup: bin ich auf einen Hinweis gestoßen, der auf folgende Seite verweist...

Aliexpress.com - Online Shopping für Elektronik, Mode, Heim & Garten, Spielzeug & Sport, Autos und mehr

Dort wird zur Lösungsbeschreibung auch eine modifzierte "boot.img" Datei
zum Download angeboten (alles kostenlos).

Nach entsprechendem Flashen funktioniert nun auch wieder mein Bildschirm unter Andriod...:scared::scared::scared: (allerdings nur mit der original Software von Teclast, also... keine Custom-Roms)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab das selber Problem - keine touch-reaktion bei Android

Ich hab mir alles durch gelesen und downgeloadet - aber schaffe es nicht .

Ich wollte fragen, ob jemand diese Prozedur durch gemacht hatt und ob er mir etwas unter die arme greifen kann ?

Vielen Dank
ImMo scheitert es an dem im PDF beschriebenen Punkt 3c diese Datei habe ich nicht ...

oder gibt es mittlerweile eine einfache Lösung ?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
678
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
Antworten
0
Aufrufe
523
lothar-alb
L
Zurück
Oben Unten