Teclast X98 Pro Windows 10 neuinstallation

A

Amg627

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
also folgendes auf meinem x98 pro ist Windows 10 auf englisch deutsches Sprache umgestellt und alles doch das meiste bleibt auf englisch.
Zweites Problem ist das Windows 10 nicht korrekt läuft mal hier was mal da was (downloads werden nicht angezeigt im Browser) dies das, so würde gerne eine Neuinstallation machen folgende fragen hätte ich da (hab dual Boot)

-kann ich den key der registriert ist nochmal verwenden bei einer Neuinstallation
- wie mache ich die Neuinstallation
-was muss beachtet werden
 
Okay vielen dank :)
 
Also die Werkseinstellung hat geklappt, alles auf deutsch nun und mehr Speicher :) jedoch bleibt es bei einem Windows update während der Aktualisierung bei 40% stecken :(
 
Wie lange hast du es laufen lassen? Bei meinem air 2 hat das update 4 Stunden gedauert.
 
Waren über 8 Stunden kein strich bewegt habs dann aus gemacht und wurde wieder zur vorherigen Version zurückgesetzt.
 
Amg627 schrieb:
Waren über 8 Stunden kein strich bewegt habs dann aus gemacht und wurde wieder zur vorherigen Version zurückgesetzt.
Hmm, das ist echt komisch. Ich glaube aber nicht das das am teclast liegt. Sehr komisch.
 
Ich glaube da wird dir nur Google helfen können.
 
Jetzt hab ich das problem das wenn ich windows starte der bildschrim immer auf dem kopf ist und er sich dann zwar richtig dreht aber im hauptmenü dann "hochkant " gedreht" dasteht. hab schon einiges versucht . kann mir jemand link schicken für den g driver fürs pro? ausserdem werden die kacheln immer sehr dunkel und verschidene schtiften wie bei xbox app oder links in der app leiste, warum?
 
Mein Windows hat sich verabschiedet. NBeim Update von Windows bleib er auf einer Prozentzahl stehen , hab dann irgenwann nach Stunden ausgemacht, dann kam der Fehler:

"The Computer restartet unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click ''OK'' to restart the Computer, and then restart the installation."


Hat jemand eine Anleitung zur Installation von Windows wenn das nicht mehr hochfährt? Ich finde nur Videos auf Englisch. Ich komme trotz umstellen der Bootreihenfolge im Bios immer wieder in das Dualboot Startsytem , von dort aus bricht die Installation ab, mit der Fehlermeldung oben , muß ich die Windows version die noch drauf ist einfach löschen um mneu instalölieren zu können ?
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Eine gute Frage, das würde mich auch einmal interessieren, wie man Adroid flasht, habe ich bereits gelesen.

Aber wenn man z.B. von einer Home auf eine Enterprise Version wechseln möchte, muss man ja auch neu installieren.
 
Von Bing auf Pro (X98Air3G) ging bei mir nur über die Eingabe des Key und einem Update, da für ist dann wohl keine Neuinstallation nötig.
[doublepost=1456683047,1456682866][/doublepost]
Crazy_Oni schrieb:
Hmm, das ist echt komisch. Ich glaube aber nicht das das am teclast liegt. Sehr komisch.
Habt ihr mal den Fehlercode gegoogelt, bei meinem Laptop hing das selbe Update auch ewig, den Grund hatte ich aber gefunden und behoben, aber inzwischen wieder verdrängt :o)
 
Von Bing auf Pro?

Aber wenn man einen clean Install machen will?
 
Bei mir ist der Refresh von W10 schief gegangen, Windows 10 startet nicht mehr. Das olle Tablet erkennt zwar Stick oder HD, aber bootet einfach nicht. Mit einem Dell Venue hatte ich nicht solche Pobleme, da konnte ich einfach vom Stick W10 installieren. Muss wohl doch mal Bios updaten.
 
Kannst du im Bios die Bootsequenz ändern?
 
Ja, das klappt, aber weder vom 2 verschiedenen USB-Sticks als von HD (USB-CD-Emulation) klappt es.
 
So, mittlerweile hat sich heraus gestellt, das es kein NTFS sein sollte auf dem Stick. Mit einem 16GB FAT32 formatierten Stick klappte booten und start des Windows Setup. Nur waren da massig Partitionen (16!), so das ich jetzt erstmal Android (5.1 Mirek190) neu gemacht habe und gleich umpartitioniert, damit für Windows mehr Platz bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni
Ich hab nach der Installation von Android gedacht, da ist was schief gegangen, erst alles sauber hoch gefahren, man konnte seine Einstellungen machen und plötzlich war das Bild dunkel. Rum probiert, druck auf Power brachte nur minimal Helligkeit oder aus. Nach dem 3. Flashen habe ich dann mal die Helligkeit hoch gestellt und siehe da, das war es. Nix kaputt die ganze Zeit, der Sperrbildschirm war nur so dunkel. Bei beiden Mirek Versionen, 5und 6 war es so.
Danach dann Windows 10 Stick rein, F7 Bootmanager und los gehts mit Installieren, klappte alles. Vorher noch in dem Treiberpaket die Tochdatei ersetzt. Die batchdatei aus dem Treiberpaket muss man als Administrator starten und die erkennt auch, welche Treiber schon da sind. USB-Sticks sollte man raus nehmen dabei, bei mir kam es bei mehreren Versuchen immer zum Absturz während der Treiberinstallation und ellenlangen Reparaturversuchen (per W10 Installstick - Reparaturoptionen). Aber am Ende hat es funktioniert. Letztendlich bin ich froh, das es nicht mein Tablet ist, so ein Murks abzuliefern Eigentlich gute Technische Daten, aber sowohl Android und Windows machen keinen flotten Eindruck. Updates gibt es ja auch schon monatelang nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.766
Dorfluemmel
D
Ulrich B.
Antworten
5
Aufrufe
1.484
burgi400
B
G
Antworten
0
Aufrufe
994
grunger
G
Zurück
Oben Unten