Tegra mit win7?

Pongomann

Pongomann

Neues Mitglied
2
Moin moin allerseits

Denkt ihr es ist möglich win7 auf mobii zu bekommen?
Eigentlich müsste es ja gehen, bis auf die tatsache dass 512 mb ram ein wenig mau sind.
Aufrüsten kann ma den ja scheinbar nicht, auf anfrage per mail bei pov niederlande hieß es "not upgradable".

Macht wahrscheinlich mehr sinn zu warten bis vegacomb voll funktionstüchtig ist als sich mit windows rumzuschlagen, sonst müsste man wohl in ein anderes tablet investieren.

Was meint ihr?

Discuss
 
Du weisst aber schon, daß Windows nicht mir ARM CPU's umgehen kann?
 
ich suche auch vergeblich nach einem hack für "windows phone 7"
doch weit und breit nichts zu finden.:wubwub:

windows 7 ist zu langsam und auch nicht so toll für touchscreens geeignet

alternative wäre auch "Windows Embedded Compact 7" welches mit ARM-Cpus umgehen kann.
Windows Embedded Compact 7: Microsofts Betriebssystem fr Tablets zum Download - Golem.de

man benötigte da natürlich einen bootmanager welcher windows auf die sd-card verweist.
mit unseren 512mb nand-speicher geht da nichts...

hoffe diesbezüglich auf die xda-devs, doch bis dato tut sich nichts...?
 
Dass win mit arm cpus nicht will wusste ich ni ht, abe dass es mit touchsccreens nicht gut klarkommt kann ich absolut nicht bestätigen.
Ein freund hat ein wetab mit 32gb und da läuft win7 (nach raM upgrade auf 2gb) ohne probleme.

Nun bin ich derzeit am überlegen mein mobii zu verkaufen und auf ein iconia w500 umzusteigen, wegen der besseren hardware und den besseren möglichkeiten dank win7 home premium.
 
Hi - wenn Du unbedingt Win7 auf einem Tablet PC haben musst, dann solltest Du Dir mal das WeTab 32GB anschauen - das gibt es mittlerweile recht günstig und die WeTab Community im Web ist auch super!

Greets, Kai
 
Sieht ja ganz nett aus, aber wenn das rauskommt istes lt ein halbes jahr später für mich bezahlbar. Von daher tendiere ich eher dazu jetzt zu upgraden und dann ein gutes mittelklasse tab zu haben welches ich noch ein weilchen gut nutzen kann. Vollends entschieden habe ich mich noch nicht aber ich halt mal die augen offen. Das wetab oder xas w500 scheinen bisher am besten geeignet.
 
WeTab ist ein ATOM X86 Laptop Prozessor mit Lüfter etc.

Sehr dick, laut, wenig Laufzeit, keine 3D Spiele...


Das Iconia basiert wie das Mobii auf dem Tegra 2 ARM (nicht X86 - wikipedia hilft) und wird kaum schneller sein.


Also:

Tegra 2 = ARM = andere CPU Architektur -> Windows 7 funktioniert nicht
ATOM = X86 = Windows PCs etc
 
Das w500 hat einen AMD C50 CPU, ist ein dual core, x86 kompatibel, etwas schneller als das wetab, bessere Laufzeit, besseres Display, dafür kein umts und deutlich teurer.
 
topic redet aber vom tegra.... sicher gibt es so tablets, aber nicht lueftetlos glaub ich und ausserdem ist das hier das vega forum. habs deswegen wohl falsch verstanden sorry
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Orbbman
O
K
Antworten
3
Aufrufe
1.919
remmi-z
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Pato7
P
Zurück
Oben Unten