Tegrak Overclock auf G?

@Alex64:

Ok, Danke für die Info. Werd am Samstag mal schauen, ob das dann alles klappt.
-->Was bedeutet für mich, dass es nicht mehr supportet wird? Bedeutet doch eigentlich, dass Bugs nicht behoben werden und ggfs. Sicherheitslücken existieren oder? Oder haben die Sicherheitslücken nichts mitm Kernel zu tun?

Gibts zur Vorgehensweise des Aufspielens von CM + Horse Kernel eine Anleitung?

@@DAD214:

Ja, bleibt immer ein riskantes Spiel.

Ich nutze die App "SetCPU" zum Übertakten. Mit dem derzeitigen Kernel liegts Maximum bei 1200Mhz. Selbst da wirds Gerät zu warm (wenn ich es ganz auslaste).

Daher verwende ich einen großen per USB angeschlossenen Lüfter unterhalb des Smartphones. Da erreiche ich selbst unter Voll-Last eine angenehme Temperatur. Bei 1,4Ghz dürfte es dann warm werden, aber nicht mehr kritisch. Trotzdem bleibt es eine riskante Angelegenheit, die ich aber dennoch mal testen will, da mir mein SGS2 einfach zu wenig Leistung her gibt und ich noch immer auf Smartphones mit 4GB Ram warte, bis ich mir das nächste kaufe.


LG
 
Das der Kernel nicht mehr supportet wird, bedeutet ganz einfach das eventuelle Bugs im Kernel nicht mehr ausgebessert werden, da es keine Updates mehr gibt.
Sicherheitslücken hast du genauso viele wie es bei Android 4.1 halt ist.
Das installieren des Kernel ist einfach. Du flashst CM 10 nach der entsprechenden Anleitung und richtest am besten das Handy schon mal ein. Danach kannst du den Kernel wie CM auch im Recovery installieren.

Im übrigen entsteht beim übertakten nicht so eine extreme Wärme, dass man gleich einen kühler hin stellen muss.
Ich finde die Leistungsausbeute aber ohnehin zu gering.
1,2 GHz ist der Standard Takt. Da ist noch nichts übertaktet
 
Alex64 schrieb:
Im übrigen entsteht beim übertakten nicht so eine extreme Wärme, dass man gleich einen kühler hin stellen muss.
Ich finde die Leistungsausbeute aber ohnehin zu gering.
1,2 GHz ist der Standard Takt. Da ist noch nichts übertaktet
Mit den originalen 1,2 GHz wird das S2g auch schon sehr warm im Bereich der Kamera, wenn man z.B. 15 Minuten Asphalt o.Ä. spielt.

Das einzige was wirklich hilft für mehr Performance ist der Neukauf eines Smartphones.
Wer ohne Ende CPU Power benötigt muss sich sowas wie ein S4 zulegen oder eins der Chinaböller mit OctaCore, letzter sind unter 300€ zu haben und haben dann auch noch DualSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird beim Horsepower Kernel die GPU mit übertaktet. Beim Greenblob Kernel bin ich mir sogar sicher dass es so war.

Allerdings ist die Leistungsausbeute definitiv zu gering und der Greenblob Kernel hat gezeigt das auch 300 MHz zu wenig ist um es effektiv zu nutzen. Es heißt aber nicht das es den Tod bedeutet :D ich hatte den Greenblob Kernel selbst bei 1,5GHz am laufen so wie ein paar andere. Trotzdem läuft mein S2 unbeeindruckt weiter auf seinen 1,2 GHz. Die zusätzliche Wärme sorgt nur für ein schnelleres Ableben der CPU aber das Prinzip ist in dem Fall wie bei jeder Hardware.

Aber dazu muss ich sagen dass mein S2 kaum warm wird. Da mussten wir aber schon vor längerem feststellen, dass es von Gerät zu Gerät verschieden ist
 
Das S2 ohne G wird noch wärmer als das mit G.
 
Das kann ich nur bestätigen! Das non G wird wärmer aber ich hatte damals auch das Gefühl dass der Akku beim G länger hält als beim non G
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.261
freeman101n
F
V
  • Vinz1234
Antworten
3
Aufrufe
1.190
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten