"Teilen" / "Senden an" Menü - Vorschlagsliste löschen

P

Peter23

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen im Urlaub an eine fremde Person ein Foto gesandt, daß ich mit meinem Handy gemacht habe. Dabei habe ich in der Galerie die Funktion Teilen bzw. Senden an benutzt und ihr das Foto per email gesandt.

Jedesmal wenn ich nun die Teilen/Senden an Funktion benutze kommt nur die Email Adresse von der Person in den Vorschlägen.

Ich habe schon alles probiert:
Die versendete email von ihr gelöscht, geprüft ich sie versehentlich als Kontakt hinzugefügt habe.
Ich habe schon auch pauschal an verschiedene Kumpels Dummy-Bilder versandt damit die Email Adresse aus dem Verlauf raus fällt aber nichts funktioniert.

Wisst ihr wie ich den Verlauf in der Senden an/Teilen Funktion löschen kann?

Mein Handy: Galaxy S8, Android 7.0

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peter23 Willkommen im Forum :).

Leider schreibst du nicht, um welchees Gerät un welches System es sich handelt.

Normalerweise erscheinen beim Teilen die am häufigsten verwendeten Kontakte. Insofern sollte dieser eine mit der Zeit verschwinden.

In manchen Apps kann man solche Direktvorschläge auch deaktivieren (keine Ahnung, welche E-Mail-App du verwendest).

Oder Beispiel so:
In meinem S8 kann ich in den Einstellungen > Erweiterte Funktionen die "Direkte Freigabe" komplett deaktivieren.
 
Ich habe es ergänzt: Galaxy S8, Android 7.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
@Peter23
Na, dann passt mein Beispiel am Ende ja auch noch.

Übrigens ist es nicht nötig (auf Dauer sogar störend), den kompletten Beitrag von mir zu zitieren ;)
 
Gibt es bzgl. dieser Einstellung durch neue Android Updates eigentlich irgendwelche Änderungen?

Ich möchte die direkte Freigabe bei WhatsApp eig nicht ganz ausschalten (OnePlus 6 hier übrigens) aber möchte dennoch nicht, dass Leute denen ich "vermeintlich" oft was schicke da ganz oben stehen. Kann man da was machen?
 
hallo.
hab das selbe Problem. hat da jemand eine Lösung gefunden?

diese Verknüpfungen mit emailadresse im Hintergrund hab ich nirgendwo in den Kontakten. alles gelöscht. bzw durchsucht.
wenn ich die emailadresse einem Kontakt zuordne und diesen dann lösche ist die Verknüpfung trotzdem wieder da.

cache und Speicher vom emailprogramm und von den Kontakten hab ich auch schon geleert bzw gelöscht.

mein handy Galaxy S9, Android 9
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
264
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
206
mezzothunder
M
hagex
Antworten
0
Aufrufe
221
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten