Teilnahme an Termin-Einladungen eleganter bestätigen

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

vielleicht sehe ich das Offensichtliche nicht, aber auch mit Hilfe der Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Szenario: Ich erhalte an meinen mit meinem Desire verknüpften Google-Account eine Termin-Einladung [edit, 17. 3. 2011, 14.50 Uhr: aus einem Outlook-Kalender]. Darüber werde ich per E-Mail informiert. Der Termin steht auch in meinem Kalender. Aber ich gelange nicht automatisch zu dem Termin in meinem Kalender, um dann dort über die Teilnahme zu entscheiden. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden. Ich merke mir also das Datum des Termins, der in der E-Mail steht, verlasse GMail, öffne die Kalender-App, gehe zu dem Datum, wähle dort den Termin aus und treffe dann eine Entscheidung über die Teilnahme. Elegant fände ich zwei Möglichkeiten: a) In der E-Mail mit der Termin-Einladung gibt es eine Option, um sofort über die Teilnahme zu entscheiden oder direkt zu dem Termin im Kalender zu gelangen. b) Wenn ich die Kalender-App öffne, werde ich sofort über die neuesten Einladungen informiert, mit der Möglichkeit die einzelnen (neuen) Termine auszuwählen.

Lässt sich eine dieser oder eine andere elegante Lösung für das Problem irgendwo einstellen und ich habe es bloß übersehen? – Oder wie macht ihr das?

Schöne Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich eine E-Mail bekomme von einem anderen Google Mail/Kalender Nutzer, dann kann ich einfach in der E-Mail auf Ja/nein klicken und gut ist.
 
Ja, stimmt, konnte ich gerade verifizieren. Aber ich erhalte bislang nur Einladungen von Outlook-Nutzern. Und da trifft das von mir geschilderte Szenario zu.
 
*push*

Finde ich als einziger die Terminbestätigung von Outlook-Einladungen auf meinem Android-Gerät als umständlich?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
131
bananensaft
B
G
Antworten
0
Aufrufe
162
Gebby
G
K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten