Teilnehmer ist nicht erreichbar

TripleH

TripleH

Ambitioniertes Mitglied
14
Moin Moin,

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Jeden morgen muss ich mein sga neu starten damit ich wieder erreichbar bin!
Tue ich das nicht bin ich auch nicht erreichbar obwohl ich voll Netz habe!
Meinen Provider hab ich auch schon angerufen und die haben mir lediglich ne neue sim Karte geschickt!

Das hat das Problem leider auch nicht behoben


Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was ich da noch machen kann?

Rom habe ich gestern schonmal vorsorglich neu geflasht


Danke schonmal im vorraus


Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Problem auch! Hast Du schon neue Erkenntnisse??
Für eine Antwort Danke ich schon mal im Voraus!!

Gruß
gwo
 
Ich hab auch manchmal das gefühl

Öfters höre ich von den anderen; hey wo warst du, dein handy war auch nicht an!
hab netzclub, tochterkonzern von o2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

was habt ihr für ein netz/anbieter?
 
Fuer Deutschland habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrungen da ich seit 12 Jahren in Suedostasien lebe. Jedoch duerfte hier wie dort das Problem lediglich an einer temporaeren Ueberlastung wegen zu hoehen Trafficaufkommens des jeweiligen Providers liegen. Bei TELKOMSEL/Indonesien,CELCOM/Malaysia oder dtac/Thailand tritt zu gewissen Zeiten ebenfalls diese Unerreichbarkeit auf welches eindeutig am Provider und nicht am Handy/Smartphone des Angerufenen liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Also ich habe das problem nur wenn ich eine custom drauf habe! Wenn ich die originale drauf habe geht alles ohne probleme


Greetz TripleH



Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dem Problem >Teilnehmer ist nicht erreichbar< kommt man am besten auf die Spur wenn man ein Dual-SIM-Handy besitzt.

Naehere Erlaeuterungen: Dual-SIM-Handy

In meinem Falle haben einige Bekannte von mir in Indonesien so ein dort - und im uebrigen Suedostasien im Verhaeltnis zu Deutschland weitverbreiteste Phone.
Zu telephonischen Rush-Hour Zeiten ist z.B. oftmals das Netz von Telkomsel (Simpati) national und International stark ueberlastet.
Dadurch ist ein Gespraech oftmals nicht moeglich.
Man muss sich dann halt in Geduld ueben bis sich die Ueberlast des Netzes durch weniger Gespraeche oder Reduzierung der Internet-Traffic in der jeweiligen Basisstation normalisiert oder den anderen Gespraechsteilnehmer auf seiner 2. Simcard mit einem anderen Provider z.B. XL Axiata anrufen sofern er so ein Dual-Sim-Handy besitzt.

Der >Teilnehmer ist nicht erreichbar< bzw. Netzprobleme der Mobilfunkanbieter ist besonders in Deutschland in den Zeitungsmedien und Internet-Foren ein ausgiebig diskutiertes Thema:

Eine interessante Auswahl davon: Netzprobleme: Smartphone-Boom überfordert O2 - SPIEGEL ONLINE

Überlastung : Deutschland steht vor riesigem Mobilfunk-Crash - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Ratgeber: Telefonieren ber UMTS nicht immer sinnvoll - teltarif.de News
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.281
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.466
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten