Teilweise unzuverlässiger Empfang Mobilfunk / WLAN

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Ich habe das Y100 Pro seit kurzem und bin eigentlich sehr angetan.

Allerdings habe ich das Problem, dass öfters die Funkverbindungen unzuverlässig sind und ausfallen.

Beispiele:

3G/4G: unterwegs ist plötzlich die Datenverbindung nicht mehr möglich. Netz: Telekom. Ausschlag wird gezeigt, aber es keine Internetverbindung möglich. Ich bin da mittlerweile etwas "mit Argusaugen" am Testen und kann es noch nicht ganz auf irgendwelche Verhalten bzw. Abläufe festmachen. Habe ich Bluetooth an, passiert das öfters als ohne. Habe ich GPS an und nehme Waze zum Navigieren, passiert es auch hin und wieder. Verlasse ich WLAN, dann wird mir auch guter bis sehr guter 4G-Ausschlag angezeigt, aber Apps suchen eine Netzwerkverbindung. Ist nur hin und wieder, aber nervig. Die APN's sind richtig eingestellt.

WLAN: WLAN setzt manchmal aus, sobald ich Bluetooth aktiviere. Signal wird angezeigt, aber ich komme nicht ins Netz. Dann Bluetooth aus und mit WLAN kann wieder gesurft werden.

Ich tippe hier ganz stark auf sehr überarbeitungswürdige Firmware und erhoffe natürlich ein baldiges Update, das das behebt.

Habt Ihr eigentlich ähnliche Probleme feststellen können?

Ansonsten sind die Verbindungen, wenn sie "connected" sind, sehr ordentlich. Sowohl GSM/UMTS/LTE, als auch WLAN sind dann stabil und haben eine gute Reichweite. Da gibt's vieeeel teurere Handys, die das schlechter umsetzen ...
 
Nachtrag: meine Firmware ist aktuell und lautet auf R08 vom 09.03.16
 

Ähnliche Themen

Schniefkaiman
Antworten
1
Aufrufe
766
Rico66
R
P
Antworten
0
Aufrufe
877
Piggy1979
P
Zurück
Oben Unten