Teilweiser Touchscreenausfall nach Hörerlautsprechertausch

J

jojolino

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Defy erfolgreich den defekten Hörerlautsprecher getauscht. Nach dem Wiederzusammenbau und dem Start stellte ich erfreut fest, ich kann wieder etwas hören...ABER seitdem hat das Defy auf Höhe der USB Buchse quer über das Display einen ca. 1cm hohen Bereich in dem das Touchdisplay auf keine Eingaben reagiert. Ich kann z.B. die 0 auf der Telefontastatur nicht mehr drücken. Habe schon probehalber ein Ersatzdisplay bestellt und eingebaut, der Fehler bleibt. Was nun? hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mir ist beim nun schon wiederholten Auf- und Zumachen des Defy nichts aufgefallen und ich war auch sehr vorsichtig.
Das Gerät ist in diesem Zustand fast nicht zu gebrauchen :sad:

Gruß
Jojolino
 
Ein Display oder einen Digitizer?
 
Ein Display...deine Frage zeigt mir aber dass ich keine Ahnung habe... :unsure:
Für die Bedienung ist wohl der Digitizer zuständig... :blushing:

OK dann tausche ich das Display mal gegen einen Digitizer...
 
Ist der microUSB mitsamt Netzteil gesteckt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie meinst du das? Das Ladegerät oder meinst du das interne Teil an dem die USB Buchse befestigt ist?
Über USB laden und auch alle anderen Funktionen sind kein Problem.
 
Habe nun den Digitizer erfolgreich selbst gewechselt und nun funktioniert wieder alles!
 
Ok, nicht schlecht!
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe; ich meinte, dass einige Leute komische Effekte haben, wenn das Netzteil (besonders nicht das originale) gesteckt ist.

BW

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du den alten Digitizer schon entsorgt?

Schau dir mal ganz genau (Lupe!) den Stecker an diesem an. Bei mir war mal ein Pin etwas verbogen - ich hatte dann in der oberen Hälfte genau, was du beschrieben hast.
 
..könnte sein aber ich war zu schnell...er ist schon im Müll und darin will ich nicht wühlen.
Vermutlich hast du aber Recht ich hatte daran auch schon gedacht aber da war er schon entsorgt.
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
T
  • toppaharley
Antworten
0
Aufrufe
1.718
toppaharley
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Golfer
G
Zurück
Oben Unten