Teknision Chameleon: Ein interessantes Benutzerinterface

Du gehst in die Einstellungen->Apps und suchst da den Chameleon raus.
Da kannst du dann Standardeinstellungen löschen.
 
Danke, es funktioniert...ist aber schon sehr umständlich.... es wäre wünschenswert wenn es einen Button gäbe um zwischen Chameleon und Original hin und her zu switchen.
 
Also ich muss sagen, dass ich von Chameleon sehr enttäuscht bin - oder ich habe irgendwelche Einstellungen da nicht gefunden.

Zum einen erweckt die Beschreibung den Eindruck, dass die verschiedenen Oberflächen, welche man zeitlich oder örtlich binden kann, komplett von einander getrennte Oberflächen sind, so dass man die anderen in dem Moment gar nicht zu Gesicht bekommt. Dem ist aber nicht so. Das, was ich per Zeit oder ORt einstelle, kann ich auch einfach machen indem ich mit den Finger auf die nächste Screen-Seite wische. Wo liegt da also der Sinn?

Hat zu dem bei euch die zeitliche Steuerung funktioniert? Kann das mal jemand testen?

Davon mal abgesehen dass es schon recht schlecht ist, wenn die Uhr in diesen Einstellungen nur das 12-Stunden-System untersützt...

Funktioniert hat es bei mir trotzdem nicht...

Gruß

Frederic
 
Dann solltest du dir mal die Einstellungen genauer ansehen . Die ansichten wechseln so wie sie eingestellt werden und die uhr kann man auch auf 24 stundenformat umstellen.
 
Und wie komme ich dahin? Ehrlich gesagt habe ich die nicht gefunden (wenn Du nicht die Einstellungen der Widget-Uhr meinst...)
 
Furchensumpf schrieb:
Und wie komme ich dahin? Ehrlich gesagt habe ich die nicht gefunden (wenn Du nicht die Einstellungen der Widget-Uhr meinst...)

Länger auf den Desktop mit dem Finger drücken bis der Edit Mode sich öffnet. Dann beim Zahnrad draufklicken und in den Einstellungen "System Default" oder "24 hour" nehmen.



Mir ist des weiteren aufgefallen, dass die Dock-Tastatur die es für das Galaxy Tab 8.9 gibt, nicht zu 100% unterstützt wird. Der Internet- sowie der Mail-Button und der Button für den Appdrawer reagieren im Launcher nicht.

Auch wenn das Tab im Dock auf Standby ist, wird es oft nicht über die Tastatur erkannt.

Schalte ich auf TouchWiz um funktioniert alles wie gewohnt.

Hab soeben ein Bugticket abgegeben, vielleicht kanns ja noch wer testen und Bugtracken ;-)
 
astuermer schrieb:
Länger auf den Desktop mit dem Finger drücken bis der Edit Mode sich öffnet. Dann beim Zahnrad draufklicken und in den Einstellungen "System Default" oder "24 hour" nehmen.

Aber das ist doch dann für die Uhrzeit im Uhrwidget, oder?

Wenn ich links unten auf das Symbol drücke, dann öffnet sich das Editier-Fenster der einzelnen Seiten. Wenn ich da auf "Edit Conditions" gehe, komme ich in die Einstellungen, bei denen ich einstellen kann, wann sich die Bedienoberfläche ändern soll (Ort oder Uhrzeit), und hier habe ich bei der Uhrzeit immer noch die 12-Stunden-Anzeige. Zudem wechselt die Oberfläche nicht zu der angegebenen Zeit...

ich gehe dann auf "Edit Condition", wähle das Uhrsymbol und gebe eine Uhrzeit ein - für mein Verständnis die Uhrzeit, an der auf diese Oberfläche gewechselt werden soll. Wenn ich das bestätige habe ich das Uhrsymbol mit der Zeit in der Übersicht der Conditions. Aber es ändert sich nichts...

oder muss ich was anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche version des launchers nutzt du denn?
 
Die aktuelle "Chameleon Launcher Pre-Orders"

Ok, das Wechseln habe ich jetzt hinbekommen. Aber die Uhr für die Einstellungen zum Wechseln steht weiterhion auf AM/PM-Anzeige....Das Uhrenwidget zeigt die Zeit hingegen richtig 24 Stunden an...

Und sehe ich das richtig, dass ich nur zwischen den Sieten, die ich eh hin- und herwischen kann, per Uhrzeit und Ort wechseln kann? Welchen Sinn macht dass dann? Ich dachte eher, dass es da um komplett von einander getrennten Oberflächen geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Sinn würde es machen wenn du nicht auf den anderen Screen kommst? :blink:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso nicht darauf kommen?

Eine bessere Lösung wäre es gewesen für jede Zeit.- oder ORtswahl ein komplett eigenes Screen zu erstellen, zwischen denen ich wechseln kann, und nicht eine Seite. Das kann doch auch jeder andere Launcher...

Aber was für einen Sinn macht eine Zeit- oder Ortssteuerung, wenn ich auch einfach nur eine Seite weiter wischen muss?
 
Was er meint sind komplett eigene "Benutzerprofile" für die verschiedenen Tageszeiten.

Morgens zum Beispiel erscheint dann das aktuelle Wetter und die Tageszeitung auf dem Homescreen.

Mittags dann zum Beispiel was es in der Mensa zum Essen gibt.

Und Abends werden dann die aktuellen Fußballereignisse angezeigt.



Das kann man einstellen, vorausgesetzt es gibt die passenden Widgets. Aber erübrigt sich, wenn man einfach so zwischen den Homescreens wechseln kann.
 
Das funktioniert ja auch.

Nur kann man natürlich trotzdem zwischen den "Profilen" wechseln...
 
Nein, ihr versteht das falsch was ich meine...

Ich meine komplett von einander unabhängige Screens...sprich:

Morgens was für Nachrichten, danach was für die Arbeit. Dann ist der Screen für Nachrichten aber nicht mehr "vorhanden", wird also nicht mehr dargestellt. Genauso wie der für den Abend. So dass ich mir für die Situation immer mehrere Seiten eines Homescreens erstellen kann.

Hier sind die anderen Screen-Seiten ja noch vorhanden, sprich, ich brauch nur eine zurück zu "wischen" und ich habe wieder den Screen mit den Nachrichten...also ich rede von kompletten Homescreens, nicht von einzelnen Seiten darin...

Besser verständlich?
 
Version 1.0.1 ist raus. Ist nur ein Stabilitätsupdate. Ab der nächsten Version sollen weitere Widgets folgen...
 
Facebook Widget verlangt bei mir nach WLAN-reconnect immer Authentifikation, jedes 2te mal danach bekomm ich auch einen Ladefehler. Die anderen Widgets dürften jetzt soweit laufen.
 
Habe den chameleon launcher installiert, war vielleicht etwas zu früh investiert, da die Möglichkeiten bezüglich widgets sehr eingeschränkt ist. Zum Beispiel das pppwidget, welches auf meinem Nexus interessant wäre, ist im Rahmen dieses Launchers nicht abrufbar. Man muss diesen Launcher wieder verlassen um das widget zu nutzen.
Solange die normalen jellybean Widgets nicht integrierbar sind lohnt sich die Investition kaum
:(


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Kann man eigentlich eigene Hintergrundbilder eingbinden oder ist man auf die angewiesen, welche dabei sind?
 
Ja kann man.

In der Galerie das Bild öffnen - teilen mit - Chameleon

Dann steht dir der Hintergrund zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
46
Droideca
Droideca
SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
573
SirMarc
SirMarc
L
Antworten
3
Aufrufe
733
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten