K
Kiddinx
Stammgast
- 146
Hmm ... geht es nur mir so oder habe ich mir in meiner 10 jährigen Handynutzung nur noch nie Gedanken darüber gemacht, dass wenn ich Auflege das Gespräch auch wirklich beendet ist, ohne das irgendeine Quittierungston das bestätigt.
Das Hinterfrage ich mittlerweile gar nicht mehr. Auflegen --> Gesrpäch ist beendet. Ich hintefrage ja auch nicht den Wecker, der zuvor von mir Eingestellt worden ist, ob er mich zur richtigen Zeit auch wirklich wach macht.
Beim Festnetztelefon hat man bekanntlich Quittierungstöne.
Ein Gespräch mit meiner Freundin läuft ungefähr so ab:"Klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick .... Tüüüüüüüt .... tüttüttütüttütü ---> Gesprächsanteil (zensiert) ---> Klick .... Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt"
Übersetzt; die ersten 6 Klicks ist die Telefonnummer, der 7te Klick ist das Abheben gefolgt von einem kurzen Freizeichen und anschließenden Wahltönen. Danach drück ich die Auflegetaste gefolgt von einem Freizeichen.
Ob das jetzt spannend ist kann ich nicht beurteilen, aber es muss dem Threadersteller zumindest ein sehr wichtiges Anliegen sein.
Vielleicht sollte man sich auch eher bei den Mobilfunkanbietern beschweren und eine Petition starten.
Das Hinterfrage ich mittlerweile gar nicht mehr. Auflegen --> Gesrpäch ist beendet. Ich hintefrage ja auch nicht den Wecker, der zuvor von mir Eingestellt worden ist, ob er mich zur richtigen Zeit auch wirklich wach macht.
Beim Festnetztelefon hat man bekanntlich Quittierungstöne.
Ein Gespräch mit meiner Freundin läuft ungefähr so ab:"Klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick .... Tüüüüüüüt .... tüttüttütüttütü ---> Gesprächsanteil (zensiert) ---> Klick .... Tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt"
Übersetzt; die ersten 6 Klicks ist die Telefonnummer, der 7te Klick ist das Abheben gefolgt von einem kurzen Freizeichen und anschließenden Wahltönen. Danach drück ich die Auflegetaste gefolgt von einem Freizeichen.
Ob das jetzt spannend ist kann ich nicht beurteilen, aber es muss dem Threadersteller zumindest ein sehr wichtiges Anliegen sein.
Vielleicht sollte man sich auch eher bei den Mobilfunkanbietern beschweren und eine Petition starten.