Telefon App und seine Funktionsweise

D

devzero

Dauergast
177
hallo,

bei dem Screenshot im folgendem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-5-1-akkuverbrauch-im-hintergrund.79604.html
ist mir was aufgefallen, was mein Interesse geweckt hat.
Nnämlich dass bei mir das App: "Telefon" in der Statistik halt weit oben ist, wenn man das Gerät nicht so oft verwendet.
Ich hab etwas gesurft hin und wieder die Uhrzeit nachgeschaut und eine SMS geschrieben

vergangene Zeit: 6h:50m
Akku hat 88%
und die Apps sind so aufgeteilt:
Telefon: 29% (aktiv lassen: 32m 40s) da steht dabei: Speicher des Wählprogramms und Telefon
Mobilfunk Stand by: 26%
Display: 23%
Tel inaktiv: 11%
Browser: 6%
Android System: 4%
Android OS: 4%

Das SMS Tool taucht aber nicht auf.
Weiters fällt mir auf dass beim jetzig mehrmaligen schauen die Aktiv lassen - Teit wieder raufgegangen ist.

Daher interessiert es mich halt für was das Programm so zuständig ist, oder ob ich da eventuell nachhelfen kann *g*.
Allerdings ist das Telefon App in der Android-Taskliste nicht dabei, weder als aktiv, noch im Cache.
Interessant ist es halt auch deshalb weil ich halt den Eindruck habe dass eh die Prozesse Telefon Inaktiv und Mobilfunk Standby für die Erhaltung der Netzverbindung da sind.

Vielleicht weiß ja wer was, wenn nicht ist es auch nicht so ein Ding

lg Devzero
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
104
Joh
J
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
193
Nightly
Nightly
L
Antworten
1
Aufrufe
133
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten