Telefon Einstellung LTE

M

myrinh

Dauergast
49
Bei meiner LTE watch kann ich unter Telefoneinstellung wählen zwischen ein / aus / automatisch

Meine Annahme ist, dass wenn ich automatisch auswähle und ich gleichzeitig mit bluetooth verbunden bin, wählt sich die watch nicht dauernd in das Mobilfunknetz ein.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Automatik - Wlan wenn ein bekanntest Wlan Netz in der Nähe ist, ansonst über LTE
Aus - Aus
Ein - Dauerhaft Ein und Stromintensiv
 
Die watch geht bei der automatischen Einstellung über Bluetooth ins Netz des Smartphones... Denn bei der watch ist WLAN aus...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@myrinh

die Grundversorgung der Watch bzw. aller aktuellen Watches ist immer über BL- Smartphone!

Dann Wlan, wenn kein Wlan - eben LTE, wenn LTE auf Automatisch.

Was genau willst du jetzt Wissen?
 
Ich frage mich ob ich in der Annahme richtig bin, dass die uhr solange sie mit dem Smartphone per Bluetooth verbunden ist sich wirklich nicht ins Mobilfunk Netz einwählt....das macht ja dann wohl das Smartphone oder
 
Falls es nach Monaten noch jemanden interessiert:
Wenn die Uhr Bluetooth-Verbindung zum Smartphone hat, wählt sich sich bei "Mobilfunk an" zwar ins Netz ein, man ist dann auf der Watch-Sim tel. erreichbar, aber es wird keine mobile Datenverbindung aufgebaut. Man sieht das, wenn man das Zifferblatt nach unten zieht (Mobilfunkbalken ohne H oder 4G). Ich komme mit dieser Einstellung mit dem Akku gut über 1 Tag. Bei autarker Mobilfunknutzung ohne Smartphone wird es mit dem Akku knapp, weil dann das Datennetz der Uhr immer an ist.

schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Noch eine weitere Frage nach noch mehr Monaten. Verstehe ich das dann richtig, dass wenn ich eine Uhr mit LTE habe und mit einer SIM mit einer anderen Nummer als bei meinen Handy ausrüste, die bspw. WhatsApp-Nachrichten meines Handys auf der Uhr, per Bluetooth-Verbindung empfangen werden, ich aber unabhängig davon auf der eigenen Nummer der SIM auf der Uhr erreichbar bin?
Vielen Dank für ein paar Infos.
 
Ja. Übrigens, zum Telefonieren mit der Uhr nutze ich ein Bluetooth-Headset.
 
  • Danke
Reaktionen: bb004

Ähnliche Themen

bob2000
Antworten
4
Aufrufe
1.390
bob2000
bob2000
bob2000
Antworten
0
Aufrufe
870
bob2000
bob2000
G
Antworten
14
Aufrufe
3.543
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten