Telefon Kontakte ---> Google Kontakte

justnils

justnils

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

habe da ein kleines Problem und konnte trotz langer suche keine Lösung finden:

Wie bekomme ich möglichst einfach meine Telefonkontakte nach Google?!

Wenn ich versuche mit dem Handy zu syncen, erscheinen Online bei Google nur die Kontakte die unter dem google Konto eingetragen sind.

Aber ich will ja meine Telefonkontakte mit allen Informationen und vorallem den Bildern zu google bekommen.

Kann mir einer helfen?!
Danke
 
Hallo,

lies Dir mal diesen Thread hier durch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/48305-kontakte-mit-google-syncen.html[/OFFURL] da wird Dir geholfen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain und justnils
Da gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:

1. Lad dir MyPhone Explorer runter. Damit kannst Du die Kontakte auslesen und direkt zu Google (in den Einstellungen bei "Synchronisierung" Google als Ziel auswählen) exportieren. Zu dem Programm gibts auch einen Thread hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html

2. In der Kontakte-App einfach Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren anklicken und dann noch auswählen welche Kontakte (in diesem Fall also Telefon-Kontakte) gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte auf der SD-karte in einer .vcf-Datei gesichert, die Du über das gleiche Menü (dann natürlich "Von SD-Karte importieren" auswählen) wieder als Google-Kontakte importieren kannst.

EDIT: da war einer schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain und justnils
der tipp mit dem phone explorer war super....hatte ihn schon installiert aber wusste gar nicht das das funktioniert!!!

Danke!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
0
Aufrufe
1.354
peti100
P
Zurück
Oben Unten