Telefon Kontakte sichern !

atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
69
Ich besitze ein SXP , und ich möchte nun all meine Tel. Kontakte die ich neu hinzugefügt ,habe auf meiner Simkarte speichern und sichern, wie genau mache ich das ?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten dies zu tun denn wenn ich alles lösche auf dem Handy sind die Kontakte auch weg sowohl auf dem Gerät als auch auf der Simkarte !
 
Einfach auf Kontakte, Menu-Taste drücken, Kontakte sichern. Dort kannst du dann SIM oder Telefon wählen. Wenn du zu viele Kontakte hast passen diese aber womöglich nicht alle auf die SIM drauf.

Ansonsten könntest du im PC Companion am PC dort die Sicherung nutzen oder etwa mit MyPhoneExplorer (musst du als App aufm Phone UND als Software aufm PC haben) oder über Googlemail syncen.


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgainelefay schrieb:
Einfach auf Kontakte, Menu-Taste drücken, Kontakte sichern. Dort kannst du dann SIM oder Telefon wählen. Wenn du zu viele Kontakte hast passen diese aber womöglich nicht alle auf die SIM drauf.

Ansonsten könntest du im PC Companion am PC dort die Sicherung nutzen oder etwa mit MyPhoneExplorer (musst du als App aufm Phone UND als Software aufm PC haben) oder über Googlemail syncen.


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Wenn ich das so mache wie du geschrieben hast, werde ich gefragt ob ich meine Kontakte auf die Sim oder den internen Speicher gesichert haben möchte ,was darf ich unter internen Speicher verstehen ? Die zu gespeicherten Kontakte sind doch die,die ich zur zeit auf dem Handy habe oder sehe ich das falsch?
 
Genau. Die zu speichernden Kontakte sind die, die du derzeit auf deinem Handy siehst.

Wenn du dir eine Sicheungskopie machen willst, kannst du das wie oben beschrieben machen.

Der Interne Speicher müssten die 2 oder 3 GB sein, die du für Apps und die Systemsoftware hast.
Du solltest aber am PC darauf zugreifen können und zum Beispiel die Datei dort hinziehen können. Wenn du dir aussuchst, wo du die Kontakte speichern willst erklärt es dir im Fall vom Internen Speicher in welchem Ordner es das ablegt und wie die Datei heist.

Und wenn du die Kontakte auf der Sim speicherst, du aber alles beim Handy selbst löscht, sollten die Kontake auf der Sim trotzdem bleiben. (aber das kann dir jemand andres sicher zu 100% erklären. Da bin ich mir nicht sicher!)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
! SIM-Kontakte ohne Deatails wie Fotos usw. !
 
Ja die ganz normalen Kontakte nur Tel. Nr. !
 
Am einfachsten: Contact2SimPro

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kontakte eh nicht automatisch durch Sync mit Google-Konto gespeichert?!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Super Programm dafür ist 'Contacts Backup Pro' im Play Store.
 

Ähnliche Themen

jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.230
mcblair
mcblair
A
  • Albatros73
Antworten
0
Aufrufe
1.286
Albatros73
A
MaxED9
Antworten
3
Aufrufe
1.585
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten