Telefon lässt sich seit Update auf Android 7 nicht sperren [Lösung]

H

HannesRathje

Gast
Hallo,

seit dem Upgrade auf Android 7 (ca. 1-2 Wochen alt) habe ich das Problem, dass sich mein Telefon nicht mehr sperren lässt. Heißt: Ich kann den Sperrbildschirm ohne Eingabe eines Pins/Kennworts/Muster einfach entsperren.
  • Habe verschiedene Sperrzeiten etc. eingestellt, nichts funktioniert.
  • Habe die Sicherheit mal komplett ausgestellt und wieder angestellt, hat nicht funktioniert
  • Verschiedene Neustarts nach dem deaktivieren etc. haben ebenfalls nicht geholfen.
  • Zurücksetzen hat nicht geholfen.
Hat jemand noch eine Idee? Das Problem gefällt mir gerade nicht sonderlich :sad:

Build-Nummer VNS-L31C02B329
EMUI 5.0
Android 7.0


P.s.: Ich kenne leider niemand Anderen mit einem P9Lite. Bei den anderen Handys (P10Lite - Arbeitskollege) gibt es allerdings keine Probleme. Daher habe ich es mal in dieses Forum gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt seltsam. Hast du vielleicht Smartlock aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Oh je...das war einfach. Wurde dann anscheinend automatisch durch das Upgrade aktiviert.
Ich danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.123
SirMarc
SirMarc
G
Antworten
0
Aufrufe
378
germanman91
G
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
Zurück
Oben Unten