Telefon nicht mehr erreichbar

L

larsonlinux

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi.

Seit 2 Tagen spiele ich nun mit meinem neuen P990 rum. Leider mit einem Problem, welches ich so hier noch nicht entdeckt habe:

Bis gestern Nachmittag schien alles glatt zu laufen, dann rief mich jemand aufm Festnetz an, ich hätte mein Handy aus. Versucht rauszuwählen: nix war! Handy aus und einschalten: geht wieder. Heute nun schon wieder 2x das Spielchen.

Hinzu kommt, dass sich der Akku zu dem Zeitpunkt sehr rasch geleer hat, 40% in ca. 1 Stunde (genau weiß ich die Zeit nicht, ich bekomme es ja so nicht mit). Scheint als ob sich das Teil aufhängt und irgend ein Prozess auf Dauerlauf ist. Laut Taskmanager (Android System Info) ist das aber nicht der Fall. Im Übrigen sieht man den nach unten rasenden Akku nicht - nur das Ergebnis nach dem Neustart, d.h. die Akkuanzeige aktualisiert sich in der Zeit nicht. Seltsamerweise kann ich mit dem Telefon sonst normal weiter arbeiten, habe zumindest bisher noch nicht mal Geschwindigkeitseinbusen gemerkt, Spiele und Apps laufen wie gewohnt.

Hat irgend jemand eine Idee? Habs leider noch nicht gerootet (keine Zeit) und F-Secure & Auto-Modus sind beispielsweise noch drauf. Version ist übrigens aktuell 10d (Vodafone).

Lars

/edit: 2 Sachen
Einmal wird das Tel kurz unter der Kamera warm und zweitens klingelts auf der Gegenseite, d.h. da Tel ist eingebucht, zeigt nur kein Anruf an. Und rauswählen kann man halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal den internen Hardware Reset. Wenn das nicht geht, würde ich es einschicken und tauschen lassen.

Der akku ist anfangs schwach und hält nicht mal nen Tag durch, wenn man bisschen damit rum spielt. Nach 3-4 Ladezyklen legt sich das wieder und der Akku erreicht seine maximale Leistung.
 
Ich mache jetzt auf jeden Fall nochmal einen Reset und werde das Teil rooten und die unnötigen Apps runter schmeißen. Am noch nicht vollständig aufgeladenen Akku liegts eher nicht. ;) Im Übrigen hat es jetzt kurz nachm PIN eingeben gleich nochmal von sich aus neu gestartet... Schon toll so ein SMARTphone. :D
 
hallo auf einmal hab ich auch so ein Problem
ich kann (manchmal scheinbar) leute anrufen, höre dann aber weder das tuten noch das gespräch(auch nicht mit lautsprecher)

eingehende gespräche höre ich aber klingel&kann ganz normal telefonieren
habe ein "normales" p990
ohne root
mit baseband 20110502
V10c
gekauft bei 1&1
jemand eine idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Markush89
M
C
  • caferacer1000
Antworten
10
Aufrufe
2.556
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten