Telefon tot

M

Mandolinenelfe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich bin ich mit diesem Thread an dieser Stelle falsch, aber ich mache das zum erst Mal. Und ich habe irgendwie nicht den richtigen Themenblog gefunden... Sorry dafür!!

Ich habe das Le Max 2 X820 gebraucht gekauft. Leider tat die Anruffunktion nicht. Hier bei den Hilfen stand, man solle es in Werkzustand zurücksetzen. Das tat ich dann auch. Nach Zurücksetzen des Telefons geht nun nichts mehr und es erscheint unten stehendes Bild.
Kann mir jemand helfen? Das wäre ganz toll!
Aus und einschalten brachte nichts...
Herzliche Grüße
Kirstin
 

Anhänge

  • IMG_20170506_092748.jpg
    IMG_20170506_092748.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 210
wie lange braucht es denn schon zum starten?

versuch mal lange die power taste zu Drücken bis es neu startet
 
Hallo Manupot!
Das Phone braucht etwa 10 Sekunden, wenn ich den Powerbutton drücke, bis es angeht. Und dann bleibt es bei diesem Bild. Es ist komplett aufgeladen. Auch das gleichzeitige Drücken des Volume- und Powerbutton bringt keinen Effekt.
 
power und Lautstärke plus
 
Oh, perfekt, danke!! ☺️☺️☺️☺️Und was muss ich jetzt drücken????
 

Anhänge

  • 2017-05-06 12.25.56.jpg
    2017-05-06 12.25.56.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
Jetzt würde ich an deiner Stelle ein neues ROM flashen, z. B. [EUI Rom] [Telegram_Gruppe .20] [x820] [5.9.21S (446D)]

- Zur Sicherheit machst du ein Nandroid Backup vom gesamten Inhalt deines Telefons (vermutlich unter dem Punkt "Sichern")
- Jetzt löschst du nochmal den gesamten Inhalt des Telefons (=machst ein Full Wipe) - vermutlich unter dem Punkt "Löschen")
- Du lädst das ROM herunter und speicherst es auf deinem Telefon - unter "erweitert" sollte es möglich sein, dass Telefon als USB Wechselmedium (ähnlich eines USB Sticks) mit dem PC zu verbinden.
- Jetzt gehst du auf Installieren und wählst die ROM Datei (falls du gefragt wirst, kannst du den cache noch löschen lassen - aber kein Full Wipe!)
- Starte das Handy neu

Nun sollte alles klappen :) Der 1. Boot kann evtl. etwas länger dauern (auch 10 Minuten wären jetzt nichts so besonders).

Ich habe das jetzt allerdings ganz allgemein geschrieben, ich habe mein Le Max 2 selbst noch nicht, kenne daher die TWRP Version nicht genau (wo sich was findet). Vielleicht kann mich ggf. auch jemand berichtigen. Kaputt machen kannst du aber nichts.
 
@bingo5
wenn die Verbindung zum pc klappt sollte man so vorgehen.
 
Super, danke!!!!! Ich probiere es. Ich habe nämlich null Ahnung... ☺️
 
@Mandolinenelfe

lesen lesen lesen dann klappt das schon. Schau mal im unterforum vom LeEco nach da gibt's einige threats
 
wie schaut ea aus. Hast es hin bekommen ??
 
Hey, nein, ich verzweifel schon total. Ich scheitere schon daran, mir die richtige ROM auf den PC zu ziehen. Wenn ich Deinen Link anklicke, kommen da zig Versionen. Welche davon ist es? Dann habe ich Deinen Rat befolgt und gelesen: ich soll auch eine Rom aufs Handy installieren, bevor ich es roote... Aber ich bin ja leider schon im TWRP-Modus (der jetzt schon wieder nicht kommt...). Irgendwie läuft alles schief... GGGGRRRH
 
[Tutorial]LeMax2 gebrickt... Was nun?


vielleicht hilft dir das weiter.ich bekomme meines auch erst in den nächsten tagen. Kann dir leider nicht genau weiterhelfen
[doublepost=1494098835,1494098691][/doublepost]ansonsten stell deine Fragen mit deinem problem direkt in diesen post den ich verlinkt habe. Da ist bestimmt jemand dabei der dir helfen kann.
 
So, ich habe - hoffe ich - die richtige ROM installiert. Jetzt kann ich die aber auf dem Handy über TWRP installieren. Wenn ich auf Install gehe, dann sehe ich das Programm. Und wenn ich darauf gehe, kommt immer nur zip oder image installieren. Und nun???? Ich habe 2 Bilder davon angefügt.
Vielen Dank!!
[doublepost=1494139836,1494139571][/doublepost]
IMG_20170507_084141.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170507_084124.jpg
    IMG_20170507_084124.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 159
@Mandolinenelfe
Du hast das twrp recovery runter geladen und nicht die rom

Hier ist die Rom MEGA diese runter laden aufs Handy kopieren und installieren fertig
 
Nimm lieber diese Telegram. ROM die ist neuer.
MEGA
https://mega.nz/#!94gmRLTK!gl7ZqzCr13C7RI3gf7NOjtRhbnvLSrVvsz-lWUB2ii4
Du kannst die ROM auch vom USB-Stick installieren, sofern Du einen OTG-Adapter hast (USB / USB-C).

Vorgehen wenn Du die ROM als .ZIP hast:
1. Am besten alles Wipen im TWRP.Wenn Du noch keine Daten auf dem Gerät hast, auch den internal Storage und das System.
2. Dann Installiere die ZIP. (Nicht das Image!) Die ZIP-Datei nicht entpacken. Das macht TWRP alleine.
Damit sollte Dein Handy dann locker durchstarten. :)
 
Manchmal habe ich das Gefühl dass manchen nicht klar ist das Software eben auch in der Lage ist die Hardware zu killen.
Viele hier flashen ja bis der Arzt kommt und wundern sich dann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sponti68 und manupot
Naja.... das Max2 hat, glaube ich, noch keiner totgeflasht :)
 
Naja Hardware killen finde ich jetzt auch etwas übertrieben, denn das ist eigentlich nur auf 2 Wegen möglichen:
1. Man flasht 24/7 im Loop, bis der Flashspeicher einfach irgendwann abgenutzt ist.
2. Man betreibt die HW weit außerhalb der Spezifikationen (z. B. zu hohe Spannungen) - wobei ich da, in der Realität, in Bezug auf Android, noch nie von gelesen habe.

Alles andere sind nur Softwarebricks (wenn auch teilweise kaum fixbar).

Aber hier scheint es ja wirklich nur ein ganz leichter Softwarebrick zu sein, nichts, was sich nicht einfach innerhalb von 10 Minuten ändern lässt und wofür es sehr gute Tutorials gibt (wie schon gesagt LeEco Le Max 2 - deutschsprachige Cuoco92 ROM installieren oder auch https://www.tobias-hartmann.net/2017/01/leeco-le-max2-deutsche-rom-flashen-installieren/).
Meine Anleitung war soweit auch in Ordnung, bis auf, dass ich unter TWRP es nicht geschafft habe, das LeMax2 als USB Speicher in Windows einzubinden. Aber per ADB Push ("adb push <ROM>.zip sdcard" in der Eingabeaufforderung von Windows) ging es prima (dauert ca. 80 Sekunden). Vorher ADB installieren nach https://www.tobias-hartmann.net/2017/01/leeco-le-max2-deutsche-rom-flashen-installieren/.
 
  • Danke
Reaktionen: Bimmelimm

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
M
  • mz4
Antworten
4
Aufrufe
897
mz4
M
P
Antworten
8
Aufrufe
1.896
phantom057
P
Zurück
Oben Unten