Telefon umdrehen -> unlocked (per App)?

M

markus61

Neues Mitglied
0
wieder rumdrehen -> screen off & locked

das liest sich simpel. finde aber nix was so einfach tut. ich brauche es, weil ich mit dem telefon am arm fahrrad fahren will. dabei ist das navi im telefon und ich will auf keinen fall immer unlock machen müssen um zu schauen ob ich nach 50metern rechts rum muss ...

/m
 
Hallo,
vielleicht hilft dir folgende App:

"Screen Timeout Toggle"

vom "Market" und ist kostenlos.

Damit hast du eine ganz einfache Schaltfläche auf deinem Homescreen, mit der du die Bildschirmsperre bei Bedarf mit 1 Klick an- und/oder ausschalten kannst.
Viel Spass beim Radfahren!

Tschüss
Maus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann fall ich aus die nase...
im wahrsten sinne des wortes. ich brauche das zum fahrrad fahren.
mein galaxy ist navi und ich will nicht freihändig fahren müssen um zu schauen ob ich nach der vollbremsung scharf rechts oder links abbiegen muss.
die idee ist, ich habe das ding unterm handgelenk und wenn ich wissen will wo es lang geht, drehe ich kurz die hand ...

/m
 
markus61 schrieb:
dann fall ich aus die nase...
im wahrsten sinne des wortes. ich brauche das zum fahrrad fahren.
mein galaxy ist navi und ich will nicht freihändig fahren müssen um zu schauen ob ich nach der vollbremsung scharf rechts oder links abbiegen muss.
die idee ist, ich habe das ding unterm handgelenk und wenn ich wissen will wo es lang geht, drehe ich kurz die hand ...

/m
Oohh, das wollen wir natürlich nicht.

Naja, aber was hindert dich daran, mit dieser App die Hand zu drehen? Der einzige Nachteil den ich dabei sehe, ist der dadurch erhöhte Akkuverbrauch, wobei du den durch das Navigieren eh hast.
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Anklicken der Schaltfläche = Bildschirmsperre aus
-->Radfahren mit Handynavi-->Hand drehen zum Gucken wo es lang geht vnd weiterfahren usw.-->am Ziel Klick auf Schaltfläche=Bildschirmsperre wieder an.

Das einzige Problem, das ich dabei sehe ist das automatische Umschalten des Bildschirms in Quer- bzw. Hochformat. Und das kann ja vor der Abfahrt deaktiviert werden.

Na, überzeugt? Oder hatte ich nen Denkfehler?

Tschüss
Maus
 
hmm... ne dann saugt mir der bildschirm den akku leer ....
deshalb will ich ja ausschalten.
habe das auch mit tasker soweit das der bildschirm aus geht aber tasker schaltet mit dem bildschirm auch die sensoren ab. anschalten geht also nicht mehr :-(

/m
 
Schade, hätte dir gern geholfen.

Vielleicht liest das ja jemand, der noch eine Idee hat.

Viel Glück

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
51
Joh
J
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
169
Nightly
Nightly
G
Antworten
4
Aufrufe
1.392
MartinF87
MartinF87
Zurück
Oben Unten